Thema: Nachträgliche Änderung der Reihenfolge von Kommentaren?  (Gelesen 1568 mal)

siebenx

Hallihallo
Auch wir haben auf deiner Plattform einen Blog erstellt und darauf ein Gästebuch eingerichtet. Nun werden die neusten Kommentare jeweils zuunterst auf der Seite hinzugefügt :( Über die Einstellungen haben ich dies nun nachträglich versucht zu korrigieren, aber es erfolgt keine Umkehrung, d.h. die neusten Kommentare werden auch weiterhin zuunterst hinzugefügt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung nachträglich doch noch zu ändern?
Alternativ könnte ich mir folgenden vielleicht etwas komplizierten Korrektur-Versuch vorstellen: einfach alle Beiträge löschen, die Einstellungen ändern und dann die Kommentare wieder zufügen. Etwas unschön dabei ist wahrscheinlich, dass Original-Ersteller und -Datum dadurch verloren gehen (wobei, Ersteller könnte ich ja "faken").

Und noch eine zwei andere Fragen:
1) Gibt es irgendwie in der Bildergalerie die Möglichkeit, die Bilder kommentieren zu können?
2) Ich habe einen Admin-Bereich eingerichtet, welcher Passwort geschützt ist. Wenn darin nun Kommentare zugefügt werden, dann erscheinen die ebenfalls im Sidebar (falls dieses Feature dort aufgeführt wird). Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Kommentare nicht erscheinen bzw. dass man diese ausblenden kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruss
siebenx

siebenx

« Antwort #1 am: 29. Juni 2010, 19:45 »
Ok, ich habe jetzt mal etwas gepröbelt, und leider klappt das nicht, wenn man die Kommentare löscht und neu einträgt. dafür habe ich gelernt: als admin kann ich alles manipulieren, sogar die Eintragszeit! :)

Andere Möglichkeiten, die Reihenfolge nachträglich zu ändern?

bye
siebenx

Jens

« Antwort #2 am: 30. Juni 2010, 00:31 »
Andere Möglichkeiten, die Reihenfolge nachträglich zu ändern?

bye
siebenx
Ich kenne mich bei rtwblog nicht so richtig gut aus, aber du kannst es auch versuchen, wen du die Eintragszeiten änderst. Sonst fällt mir da nichts zu ein.

karoshi

« Antwort #3 am: 30. Juni 2010, 06:46 »
RTWblog läuft auf WordPress, d.h. auf einer Standard-Software. WordPress bietet die Möglichkeit, die Anzeigereihenfolge der Kommentare einzustellen, das scheint aber aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren. Ich würde es für sinnvoller halten, diesen Grund herauszufinden (meine Aufgabe), als manuell die Kommentare zu bearbeiten. Ich schaue mal, ob ich etwas finde.

LG, Karoshi

Jens

« Antwort #4 am: 30. Juni 2010, 06:56 »
HAllo Karoshi,

da habe ich heute Nacht schon nachgeschaut, als Admin gibt es leider keine Funktion dies so einzustellen. Du müsstest dann was im Theme umprogrammieren. Siehe hier  ;)

karoshi

« Antwort #5 am: 30. Juni 2010, 07:00 »
Naja, die von Dir verlinkte Forumsdiskussion ist von 2005. Im Admin-Menü unter "Einstellungen/Diskussion" kann man inzwischen schon angeben, in welcher Reihenfolge man die Kommentare haben will. Ich muss mal prüfen, warum diese Einstellung keine Wirkung hat.

Jens

« Antwort #6 am: 30. Juni 2010, 07:21 »
Mensch da habe ich wohl noch heute Morgen Brötchen auf den Augen gehabt!!!!  ::) ::) ::) Hab es gefunden unter:

Discussion Settings => Other comment settings

Comments should be displayed with the older / newer comments at the top of each page

Auf WP ist dann doch verlass! ;)

karoshi

« Antwort #7 am: 30. Juni 2010, 08:15 »
Update: die Einstellung hat bei bestimmten Themes (z.B. LightWord) durchaus eine Wirkung. Scheint also am Freshy-Theme zu liegen. Da muss ich sowieso noch mal ran, weil es auch einen Darstellungsfehler im Internet Explorer 8 gibt. Stay tuned!

LG, Karoshi

karoshi

« Antwort #8 am: 30. Juni 2010, 08:55 »
Das Freshy-Theme hat nicht die Standard-Kommentaranzeigefunktion von WordPress benutzt, dadurch wurde die Vorgabe für die Reihenfolge ignoriert. Ich habe das geändert. Kommentare sehen jetzt etwas anders aus, dafür funktioniert die Reienfolge.

karoshi

« Antwort #9 am: 30. Juni 2010, 09:14 »
Noch kurz zu den anderen Fragen:

1) Gibt es irgendwie in der Bildergalerie die Möglichkeit, die Bilder kommentieren zu können?
Nur für die ganze Galerie (=Seite), nicht für einzelne Bilder. Man kann's ja auch übertreiben. ;)

2) Ich habe einen Admin-Bereich eingerichtet, welcher Passwort geschützt ist. Wenn darin nun Kommentare zugefügt werden, dann erscheinen die ebenfalls im Sidebar (falls dieses Feature dort aufgeführt wird). Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Kommentare nicht erscheinen bzw. dass man diese ausblenden kann?
Scheint ein Bug in WordPress zu sein, da kann ich leider selbst nicht viel machen. Sorry!

LG, Karoshi

siebenx

« Antwort #10 am: 02. Juli 2010, 18:13 »
Super, Karoshi, vielen Dank!!!
Sieht jetzt richtig super aus, wir und unsere Freunde sind begeistert!  :)

Gruss Siebenx

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK