Thema: alleine Reisen in Nord- und Ostafrika  (Gelesen 7947 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 05. Januar 2012, 10:48 »
Mir gefällt diese Tour hier gut und das für grob aufgerundet 35€ / Tag

Mir gefällt Oasis auch gut (aber eher die etwas kürzere Coast to Coast Tour) - aber bedenke, dass zu den Preisen noch Getränke und fast alle Aktivitäten/Sights dazu kommen. Der Preis ist deshalb so günstig, weil nicht mal viele Nationalparks inkl. sind. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, weil man im Gegensatz zu anderen Anbietern selbst entscheiden kann, was man noch macht und wie viel man ausgibt. Aber ich glaub auch, dass man wenn man gar nichts dazu bucht, nicht so viel von der Tour hat...also sollte man wohl schon "ein bissl" was extra kalkulieren...

Aber alles nur Recherchen, wenn dann geht's bei mir Anfang 2013 nach Afrika. Würde mich daher auch über Erfahrungsberichte freuen. :)
0

torsten-b-travelin.de

« Antwort #16 am: 05. Januar 2012, 15:31 »
Naja da steht ja folgendes:

Trip Price From: £1345.00 = 1626 €
Local Payment From: US$810.00 = 631 € (Damit sind doch sicher Getränke, Trinkgelder, evtl. Eintrittsgelder und VISA Gebühren gemeint oder? )

Zusammen ca 2260 € / 73 Tage = 31 € / Tag

Also wenn ich mit 35 rechne kommen nochmal knapp 300€ drauf. Finde den Preis für Afrika aber trotzdem echt gut.
0

dirtsA

« Antwort #17 am: 05. Januar 2012, 18:18 »
Soweit ich mich richtig erinnere sind getränke nicht dabei. Habs aber gerade nicht dabei. Visa glaub ich auch gelesen zu haben, dass die je nach Nation unterschiedlich kosten und daher nicht dabei sind. Und du fahrst halt durch aber viele Exkursionen nicht dabei... Steht aber sehr genau unter den Details bei den Kosten. Ich hab es für mich mal nach Interesse ausgerechnet und bemerkt dass ich den Betrag wohl min verdoppeln muss. Wenn du die Massai Mara dann nicht machen kannst würde mich zumindest das sehr stören - kommt ja nicht jedes WE hin... ;)
0

muckl

« Antwort #18 am: 05. Januar 2012, 21:19 »
diese Tour ist von der Strecke her die gleiche, kostet etwas mehr (für 2013 gerechnet), hat aber bspw. die Massai Mara und Serengeti und so drin...

http://www.absoluteafrica.com/summary.lasso?trip_code=AS71
0

torsten-b-travelin.de

« Antwort #19 am: 06. Januar 2012, 15:06 »
Ich hab bei denen mal angefragt.

Zitat
What does Local Payment pay for?


This is a pre-determined amount which covers the cost of your trips day to day expenses such as food, local guides, firewood, gas, some entrance fees to certain sites and game parks, accommodation etc. It goes towards a variety of services which your Tour Leader pays for in cash, direct to local people on the ground as international money transfers can be expensive and problematic. The Local Payment helps reduce the overall price of the trip which in turn passes cost savings onto you. The advantage of Local Payments over 'kitty' based systems is that once the Local Payment has been collected you will not be asked for additional payments. It is just as important to us as well as you, that there are NO hidden extras which are not included on our website.

 

Visa’s we advise you to budget separately on, if you have a look through the following link there is a details cost chart on visa’s and spending money in the before you go section


Also Getränke & Visa obendrauf + extra Touren. Okay da kommt ordentlich was zusamm.........  :-\

Muckl die Tour klingt echt gut bzw. günstiger! Danke  :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK