Thema: Kein Zugriff auf Blog  (Gelesen 8877 mal)

Kaba

« am: 04. Dezember 2007, 02:10 »
Hallo aus Belize. Leider komme ich nicht mehr auf mein Blog. Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web302/html/followmysteps/class/dao/articles.class.php on line 881

Kann mir jemand helfen?

karoshi

« Antwort #1 am: 04. Dezember 2007, 07:22 »
Hallo Kaba,

sieht so aus, als wäre gerade die ganze Site (alle Blogs) nicht zugreifbar. ???

Der Standardspruch in so einer Situation ist natürlich immer: ich hab nix geändert. Aber das ist ja ein komplexes System, vielleicht ist auf Seiten des Providers was passiert. Kümmere mich mit Hochdruck drum.

LG, Karoshi

karoshi

« Antwort #2 am: 04. Dezember 2007, 09:03 »
So, es geht wieder!

War gar nicht so leicht, das Problem zu finden. Die Blogseite benutzt eine Datenbank (MySQL, wen's interessiert), und dort war eine Tabelle beschädigt. Ist ein Fehler aus der Kategorie "this never happens". Wer weiß, vielleicht ein technischer Fehler im Rechenzentrum, genau in der Milisekunde, wenn ein Artikel gespeichert wird...

Es war möglich, die Tabelle zu reparieren, so dass jetzt alle Blogs wieder gehen.

Ein einziger Datensatz konnte aber nicht rekonstruiert werden. Das ist leider genau Dein letzter Artikel, zu dem es jetzt weder Überschrift noch Inhalt gibt. Sorry, das konnte ich nicht vermeiden, sonst wäre eine Lösung gar nicht möglich gewesen. Du hast jetzt also einen "leeren" Artikel in Deinem Blog.

Ich empfehle Dir, dass Du den leeren Artikel löschst, damit der nicht in Zukunft vielleicht irgendwelche Probleme macht.

Dass dieser Fehler noch einmal auftritt, ist sehr unwahrscheinlich. (Naja, etwa so wahrscheinlich wie beim ersten Mal, würde ich sagen. ;))

LG, Karoshi

karoshi

« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 19:31 »
Tja, offensichtlich ist es heute wieder passiert, was mir sehr leid tut. Aber gegen einen Datenbankfehler kann man sich nicht 100% schützen.

Die Datenbank ist jetzt wieder OK.

LG, Karoshi

P.S.: Natürlich werden alle Blogs regelmäßig gesichert, so dass selbst im schlimmsten Fall die Daten nicht alle weg sind.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK