ich grab den thread hier mal aus und beleb ihn wieder statt einen neuen anzufangen ...
denn ich möcht gern in die runde fragen, wo man in der schweiz günstig zelte kaufen kann die was taugen?
am liebsten würd ich in einem geschäft eins kaufen gehen – meine frage ist nun aber: wo?
hat auch evtl. jemand tipps, auf was ich beim zeltkauf achten sollte?
ich brauch eins für bike- und trekkingtouren. 2er zelt, mit innen- und aussenzelt, kleines gewicht und packmass deshalb sehr erwünscht. allerdings muss es echt kein superding sein. sondern einfach, wasserdicht,
preiswert und ein bisschen was aushalten können, also nicht gleich nach 30 mal aufstellen schon gerissene nähte haben.
so in der ausführung etwa wie der oben vorgestellte mutha hubba, mit kleinem vorraum damit nicht alles gepäck und die dreckigen schuhe mit ins zelt müssen. einfach günstiger wenns geht ...
hab mich mal online umgeschaut, wurde aber nicht viel schlauer. hab zwar durchaus auch günstige gefunden, wusste aber einfach nicht, ob die was taugen. und teilweise hats mich fast hinten rausgehauen (bei transa bis zu 4-stellige beträge für ein zelt?!? glaub nicht dass
ich sowas brauche
)
wär dankbar um eure tipps!