Hallo,
erstmal möchte ich mich dem vielen Lob anschließen, das ich in diesem Forum schon gelesen habe. Diese Seite ist wirklich eine sehr gute Unterstützung!
nach Beendigung meines Zivildienstes will ich meine Weltreise machen. Ende Juni 08 solls losgehen, ich plane so ca. 1 Jahr ein. Bis jetzt habe ich erst vage Vorstellungen, die ich hier mal anbringe mit der Hoffnung, andere Meinungen, Tipps, Vorschläge zu hören:
1. München nach Teheran
2. Teheran - Indien
3. Indien - Thailand
4. Thailand - Vietnam
5. Vietnam - Peking
6. Peking - Vancouver (über Hawaii?
)
7. dann nach Montreal
8. Montreal wieder nach Hause nach München.
Meine Hauptprobleme:
1. Welches Ticket (Die Idee, die Tickets vor Ort zu kaufen um maximal flexibel zu bleiben find ich super, weiß aber nciht inwiefern das möglich ist)
2. Ich will möglichst viele Surface-Etappen einbauen. Habt ihr da Ideen? Ich dachte, vielleicht von Indien per Zug, bus, ... in den Süden von Vietnam, da am allerliebsten ein Motorrad kaufen und in den Norden fahren und da wieder verkaufen? Oder hab ich mir da zuviel vorgenommen, ist das zu weit? Von Nordvietnam nach Peking und von Vancouver nach Montreal ist ja auch ein ganzes Stück, da lässt sich bestimmt auch was machen.
Auch sonst bin ich sehr froh über jede Anregung, z.B. was die Aufenthaltszeiten betrifft, wegen Klima, Regenzeit, etc.
Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße,
Jussuff aus München