Thema: Treks in Norwegen / Schweden / Finnland  (Gelesen 1483 mal)

einfachweg

« am: 18. Mai 2010, 17:03 »
Hallo zusammen, wer von euch kann mir einen / mehrere Treks in N / S / F empfehlen? Startort? Hütten? Unterkünfte? Ich freue mich auf eure guten Tipps... mit lieben Grüssen, *einfachweg*
0

NoraCecilia

« Antwort #1 am: 16. August 2010, 17:50 »
Hallo!
In Norwegen war ich letztes Jahr im Jotunheimen Nationalpark fünf Tage lang wandern. Gestartet sind wir in Gjendesheim, über den Besseggenkamm, Richtung Memurubu, Bootfahrt bis nach Gjendebu und dann irgendwie Richtung Fondsbu bis nach Øvre Årdal. War sehr schön, landschaftlich unglaublich abwechslungsreich, teilweise wirklich sehr wenig Menschen, kilometerweite Blicke in die Landschaft, aber auch ziemlich kalt. Wir waren im August da und hatten gefühlte 5 Grad... Wir haben gezeltet, die Hütten in Norwegen sind sehr komfortabel, aber halt auch teuer, du musst mir 20 Euro aufwärts pro Person rechnen. Wenn man Mitglied im DNT (Den Norske Turistforening) wird, wird es ein bisschen billiger. Auch der Studentenausweis kann Rabatt bringen. Es gibt z. B. im Jotunheimen aber auch Hütten, die nicht dem DNT angehören und privat betrieben werden. Die ähneln dann auch fast schon Palästen :)
In der Hardangervidda war ich nur für drei Tage, auch sehr schön, perfekt zu erreichen (mit der Bahn zwischen Bergen und Oslo, die an sich schon eine atemberaubend schöne Bahnfahrt ist, einfach im Niemandsland Finse aussteigen und loswandern).
Viel Spaß und viele Grüße, NoraCecilia
0

einfachweg

« Antwort #2 am: 05. November 2010, 09:56 »
Heia NoraCecilia, tausend Dank für deine liebe Antwort... ich war im Sommer in Südschweden unterwegs - war toll! Den Norden Schwedens möchte ich nächsten Sommer/Herbst bereisen und mich auf einen Trekk begeben. Freue mich  :D wünsche dir eine gute Zeit - hej da, *einfachweg*
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK