Thema: Standortkarte in der Sidebar  (Gelesen 1288 mal)

nixwieweg

« am: 16. Mai 2010, 20:49 »
Hallo...

Beim einrichten der Weltkarte, beim aktivieren von dem Widget WP Geo kommt nun folgendes Problem auf. Nachdem Wir alles aktiviert haben, wollten wir es so einstellen, dass auf unserer Homeseite oben rechts über dem Kalender unser aktueller Standort erscheint. Das ist uns soweit auch gelungen....Nachdem wir ein Standort eingegeben haben z.B. Düsseldorf, erscheint diese Karte ganz klein, eigentlcih kaum erkennbar, auf unserer Sidebar.

Erste Frage: wie können wir sie anpassen auf eine Größe das es für den User zu erkennen ist und zweitens erscheint momentan bei uns kein Bild, sondern ein Link auf Googlemap... ::)

ach übrigens, die Weathereinstellung, wozu ist die gut und was kann man damit machen???

liebe grüße nixwieweg

Jens

« Antwort #1 am: 16. Mai 2010, 21:01 »
Hallo, Also ich sehe auf eurer Home-Seite einige Punkte auf der Karte und zwar die von Neuseeland und der Fiji-Insel. Das ist so, das WP-Geo Plugin zeigt in der Sidebar per Widget alle Punkte der Beitäge an, die auf der Homeseite ersichtlich ist. Heute/zurZeit sind das bei euch genau 10 (!!!!! Cupsiger!!!! - Christchurch). Da bei Cupsieger keine Geoinformation gespeichert wurde, zegt das Widget nur die aus OZ an.  Düseldorf sehe ich garnicht.  Soweit alles verstanden?? Hoffe doch ::)

Das Wetherplugin (hoffe jetzt, dass es das ist, was ich meine) speichert die zu dem Zeitpunkt, wo du den Beitrag schreibst das Wetter der WP-Geo Information! Beispiel, du schreibst einen Artikel am 16.05. setzt von Sydney die WPGeodaten ein und dann speichert und schreibt das Weatherplugin die aktuellen Wetterdaten von diesem Zeitpunkt automatisch in deinen Blog. Hoffe, dass das auch verstndlich war! ::)

Grüße Jens

nixwieweg

« Antwort #2 am: 16. Mai 2010, 21:25 »
Hallo Jens,

bist du dir sicher das du auf unserer Seite warst???
Die Geschichte mit Wether ist verständlich. Das hier ist unsere Seite...www.ggtravel.rtwblog.de

liebe grüße nixwieweg

nixwieweg

« Antwort #3 am: 16. Mai 2010, 23:50 »
Hmmm ??? So richtig kommen wir an dieser Stelle nicht weiter, in der Sidebar erscheint immer eine zu kleine Karte bzw. wenn man drauf klickt ein Link zu Googlemap und nicht die Karte mit dem aktuellen Standort....

Grüße nixwieweg

Jens

« Antwort #4 am: 17. Mai 2010, 05:43 »
Hallo Nixwieweg,

ok, war nicht bei euch auf der Seite, sonder bei Martin und...... Da du keinen Namen geschrieben hattest und einmal diese Adresse angegeben hattest, dachte ich, dass es eure sei.

Hast du beim wp-Geo Plugin auch den Google-API unter Einstellungen eingegeben???? Auch unter Widget kannst du die Größe der Anzeige einstellen.

Grüße Jens

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK