Thema: was werdet ihr am meisten vermissen?  (Gelesen 8703 mal)

tanileha

« Antwort #30 am: 23. Mai 2010, 20:07 »
Hey Leute

Ich bin jetzt seit 9 Monaten weg, und nicht einmal in einem "unterentwickelten" Land oder so, nein Kanada. Aber auch hier vermisse ich so ein paar Sachen:

- MEIN BETT (ich lebe bei einer Gastfamilie und so ein verschissenes unbequemes Bett hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie) inklusive meiner Bettdecke und meinem Kissen
- Kakao am Morgen mit einigermassen "normaler" Milch
- Käääääääääseeeee (du bezahlst hier 10 Dollar für ein Stück wo du zu Hause 4 Dollar bezahlt)
- schönes Wetter (Vancouver ist zum kotzen, wirklich). Von Oktober bis April regnet es nur einmal. Jetzt haben wir Mai, und es regnet weiter.

Aber dann hört es auch schon auf. Denn z.B. auf Brot kann ich absolut problemlos verzichten, hab auch zu Hause nicht so viel gegessen. Schokolade esse ich auch zu Hause nicht, also auch kein Problem.

Ja ich glaube das wär's...:-)
0

rosabcn

« Antwort #31 am: 23. Mai 2010, 22:00 »
Ritter Sport ALPENvollmilch!

Mir fehlt da eher Ritter Sport Joghurt! Aber die bekomme ich hier in Spanien auch nur schwer. Da muss ich jedes Mal Vorraete anlegen, wenn ich nach Deutschland fahre oder Besuch bekomme.
Aber auf einer Reise gehen die Chance gegen Null, ausgerechnet diese Sorte zu bekommen :-(
0

Tom

« Antwort #32 am: 24. Mai 2010, 12:59 »
Ist es wirklich so schwer unterwegs Milch zu kaufen? Ohne bin ich aufgeschmissen  :'(
0

karoshi

« Antwort #33 am: 24. Mai 2010, 15:23 »
Besonders in Asien ist es ein Problem an Milch zu kommen, weil die meisten Asiaten Milch aufgrund von Laktoseintoleranz nicht verdauen können und dementsprechend auch kein Markt für Milchprodukte vorhanden ist. In Lateinamerika ist es einfacher, obwohl auch dort Laktoseintoleranz weit verbreitet ist. Zu Afrika fehlen mir die Erfahrungswerte.
0

Jens

« Antwort #34 am: 24. Mai 2010, 17:56 »
In Südafrika bekommst du Milch im Supermarkt, fast wie hier. Ist aber etwas teurer und Käse ist wucher!
0

fernweh81

« Antwort #35 am: 26. Mai 2010, 12:03 »
Wir hatten in Kanada nie Probleme Milch zu kaufen. Ist eher etwas teurer aber sie schmeckt wie zu Hause!!!
0

Tom

« Antwort #36 am: 26. Mai 2010, 15:14 »
Gut, ich bin beruhigt.

Danke  :D

Tom.
0

jules

« Antwort #37 am: 04. Juni 2010, 08:32 »
freunde, familie,..gutes brot und schinken, almdudler, mein fahrrad und meine couch ;-)
0

Home is where your Bag is

« Antwort #38 am: 20. Juni 2013, 23:08 »
0

Vada

« Antwort #39 am: 20. Juni 2013, 23:18 »
Fondue und Raclette
0

Vada

« Antwort #40 am: 20. Juni 2013, 23:19 »
Hallöchen,


ich werde mir sehr früh morgens noch muffelige Leute in Bus und Bahn angucken, auf dem dem zu ihrer gehassten Arbeit. Ich glaube erst dann werde ich bereit sein für die große Reise.

Gruß vom Goldi

 ;D
0

Indiana Joe

« Antwort #41 am: 21. Juni 2013, 00:13 »
Was das Essen betrifft wird mir auf jedenfall der Döner fehlen. Ich hatte zwar auch schon im Ausland öfters (zumindest dem Namen nach) Döner (Südafrika, Philippinen, China, sogar teilweise von Deutschen oder welche die mal in Deutschland gelebt haben). Aber geschmacklich hatte es überhaupt nichts damit zu tun. Liegt wohl daran, dass das Fleisch einfach überall anders schmeckt.

Ansonsten werd ich noch richtige Milch vermissen, weil davon trink ich in Deutschland auch literweise.

Was den Komfort anbelangt wird mir sicherlich unterwegs öfters mal eine gute Dusche, ein richtiges Klo und allgemein die Gemütlichkeit des Badezimmers fehlen.
0

Stecki

« Antwort #42 am: 21. Juni 2013, 03:14 »
In Medellin, Kolumbien gibts ne ziemlich bekannte Dönerbude mit richtig gutem Döner!
0

Lelaina

« Antwort #43 am: 21. Juni 2013, 05:09 »
Noch 2 Tage und ich bin wieder zuhause. Und ich haette es nie gedacht, aber JUHU!!!  :)
Mal abgesehen von Familie und Freunden, freue ich mich auf ganz simple Sachen:

- Ohne Kulturbeutel ins Badezimmer gehen, weil alles schon dort ist. Nie wieder etwas im Zimmer vergessen und sich nochmal anziehen muessen, um es zu holen - yeah!!
- Etwas kaufen ohne mich fragen zu muessen, ob ich noch Platz habe im Gepaeck oder ob ich es irgendwann werde schicken muessen.
- Kueche und Bad nicht teilen muessen! Kochen wann man will ohne warten, Gewuerze auf Vorrat!
- Und am allerallermeisten: Mein sauberes Bett (ok Sofa) garantiert OHNE BEDBUGS mit sauberer Bettwaesche!

Nur noch 2 Tage...  :)

stali

« Antwort #44 am: 21. Juni 2013, 08:29 »
Was ich am meisten vermisst hab war die typische Hausmannskost in allen Variationen. Angefangen vom Schweinsbraten bis zum Butterbrot.  ;D

Auf dem zweiten Platz war die Heimatsprache. Mir sind die Tränen vor lachen gekommen, wie bei meiner Rückkehr ein wiener Flughafenmitarbeiter im typischen wiener Dialekt einen Engländer, welcher bestimmt nichts davon verstanden hat, etwas erklären wollte.  :D

Zusammengefasst hat mir wohl die österreichische Gesellschaft am meisten gefehlt...
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK