also fuer mich gehts morgen nach 10 monaten nach hause. fuer mich stellt sich nun eher dir frage, was ich von unterwegs vermissen werde:
- lustige/interessante gespraeche mit den taxifahrern
- rucksack packen
- locals, die im zug/schiff/bus reinstuermen und eier/fruechte/getrockneten fisch/gebaeck/wasser in plastiksaecken verkaufen
- einzelne zigaretten kaufen
- unpuenktlichkeit (jaaa, bin schweizerin, aber im herzen eigentlich unpuenktlich... hab mich so richtig ausgelebt im ausland, und das beste ist ja, dass es nicht auffaellt, da so ziemlich alle (v.a.latinos) unpuenktlich sind)
- zum busbahnhof laufen, ohne wirklich zu wissen wo ich hinwill
- last minute aenderungen im reiseplan
- aaaaabenteuer!!!!
- fremde sprachen sprechen/lernen
- fremde, undefinierbare speisen probieren
- in jedem neuen land wieder das beste bier und die besten zigaretten suchen. durch selbsterfahrung natuerlich. sags ja immer, reisen ist schwere arbeit!!!
- sonnenbaden, das MEER!
- 3 wochen an einem platz verhangen und einfach nichts tun
- waesche zur laundry bringen und frisch duftende waesche nach einem tag in empfang nehmen!!!
- entdecken, dass man mit der wahl eines bestimmten hotels voll ins schwarze getroffen hat
- waehrend 8 tagen (in myanmars norden) NUR EINEN EINZIGEN ANDEREN WESTENER, also tourist, treffen... ist mir noch niiiemals passiert, wird mir wahrscheinlich nie mehr passieren!
... to be continued...
aber da gibts auch sachen, wo ich mich natuerlich drauf freue. brot und so (koennte nochmal ein paar monate weiterreisen... jemand hier der mich sponsern moechte???
).
LIIIEBE GRUESSE!!!