Thema: Reiseroute für eine Weltreise mit Fussball 2011/2012  (Gelesen 5341 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 13. Juli 2010, 09:32 »
Stimmt, habe jetzt noch Melbourne - Alice Springs und einen Stopover in Hong Kong eingebaut, der Preis bleibt gleich. So wie ich das sehe bleibt jetzt immer noch 1 Segment übrig.
0

karoshi

« Antwort #16 am: 13. Juli 2010, 09:36 »
Aber ich sehe ein, mit der Kombi Nord-/Südamerika wird es auch beim Global Explorer schwer bis unmöglich, unter 34.000 oder gar 29.000 Meilen zu bleiben.
Kommando zurück: Laut Great Circle Mapper ist Deine Route 30.340 Meilen lang. Und ein Blick auf die Karte gibt auch einen Hinweis, wie Du gegebenenfalls sogar unter 29.000 kommen kannst.

LG, Karoshi
0

Globe_trotter

« Antwort #17 am: 13. Juli 2010, 10:48 »
Unsere erste Routenvariante war zuerst über Guatemala danach nach Quito. Wollten in Guatemala für ca. 3-4 Wochen spanisch lernen. Nun stellten wir unsere Route wegen des "teuren" Abstechers aber um. Route über Guatemala wäre ca. 4000 Euro (inkl. Gebühren) laut Globetrotter.

Habe jetz gerade die Offerte von Colibri erhalten:

Frankfurt-Madrid-Quito
Quito-Satiago de Chile (Surface)
Santiago de Chile-Osterinseln-Thaiti
Thaiti-Auckland
Auckland-Christchurch (Surface)
Christchurch-Sydney-Bangkok
Bangkok-London- Frankfurt

Bei Colibri zahlen wir für diese Route ca. 3000 Euro (inkl. Gebühren), ist also knapp 500 Euro günstiger als bei Globetrotter. Dazu würde jedoch noch ein Flug Zürich-Frankfurt retour kommen. Dieser wäre glaub ich nicht so teuer, habe mich jedoch noch nicht informiert.

Bei Globetrotter waren wir zuerst persönlich dort, das war aber bereits vor ca. 2 Monaten. Dadurch haben wir nun eine Kontaktperson. Die Offerten haben wir aber erst jetz per Mail von unserer Kontaktperson verlangt. Bisher haben wir weder für die Beratung noch für die Offerten bezahlt.
0

Jens

« Antwort #18 am: 13. Juli 2010, 11:26 »
Edit: Habe gerade dieselbe Route ab FFM statt Zürich eingegeben, da komme ich auf 3475 Euro (inkl. 400 Euro Steuern), also rund 600 Sfr. weniger.
Und wahrscheinlich ab UK noch mal um einiges! Ich wohne in Ffm, aber werde wohl auch die Variante UK nehmen. Hatt mich letztes Jahr mal spaßhalber drum gekümmert und da waren bis 900 Euronen drin! Mit Lufthansa/Ryanair nach London kostet nicht die Welt! Probieres es mal. Ich werde so richtig erst in einem jahr nachfragen können, aber interessieren tut es mich schon, was du herausbekommst!
0

ChristophB

« Antwort #19 am: 16. Juli 2010, 07:53 »
Tolle Idee, eine Reiseroute anhand und mit Fussball zu planen.

Wir sind derzeit in der Gegenrichtung unterwegs und zur Zeit in Malaysia. Wir haben kein RTW-Ticket und kaufen unsere Fluege mehr oder weniger spontan. Ein Tipp, um von Suedostasien nach Suedamerika zu gelangen (ich gehe davon aus, dass die Gegenrichtung auch klappt): Malaysia Airlines bietet einen Flug von KL nach Jo'burg fuer ca. 450 € und von Kapstadt nach Bs.Aires fuer ca. 350 € an. Das ganze gibt es dann auch als kompletten Flug KL-Jo'burg-Kapstadt-Bs.As. fuer insgesamt ca. 800 €, allerdings mit krasser Flugdauer von ca. 24 Std.

Koennte vielleicht eine Alternative sein, wenn man Australien/Neuseeland/Ozeanien raus laesst und dafuer Suedafrika rein nimmt. Fussball ist im suedlichen Afrika sicherlich interessanter, als in Australien.

Viel Spass und immer fleissig weiss-gruen anfeuern :-)
Christoph
0

Carola

« Antwort #20 am: 16. Juli 2010, 08:08 »
Hallo,

@Globetrotter:

auf wieviele Meilen kommst du denn bei deinem Ticket? Unter 29000?  Hast praktisch exakt die gleiche Route, die uns mittlerweile vorschwebt.

Grüße

Carola
0

Stecki

« Antwort #21 am: 16. Juli 2010, 13:06 »

Koennte vielleicht eine Alternative sein, wenn man Australien/Neuseeland/Ozeanien raus laesst und dafuer Suedafrika rein nimmt. Fussball ist im suedlichen Afrika sicherlich interessanter, als in Australien.

Viel Spass und immer fleissig weiss-gruen anfeuern :-)

Spannender ist der Fussball in Südafrika bestimmt, zumal ich denjenigen in Australien und Neuseeland ja schon vom letzten Mal kenne. Trotzdem möchten wir die beiden Länder nochmals bereisen und uns Afrika als Ganzes für ein ander Mal aufsparen. Danke trotzdem für den Tipp, und solange Du mit grün-weiss nicht den FC St. Gallen meinst geht das in Ordnung :-)
0

weltentdecker

« Antwort #22 am: 16. Juli 2010, 15:12 »
Laut Great Circle Mapper ist Deine Route 30.340 Meilen lang.

Diese Seite ist ja wirklich sehr hilfreich! Hätte eine kurze Frage zur Meilenberechnung. Wenn ich jetzt von Panama nach Lima fliegen möchte (geht mit dem Oneworld nur über Miami oder Mexico City), werden mir dann nur die Meilen PTY-LIM angerechnet oder PTY-MIA-LIM obwohl ich ja in Miami nur umsteigen würde?  ???
0

Globe_trotter

« Antwort #23 am: 19. Juli 2010, 08:18 »
@Carola:

Komme knapp unter 29`000 Meilen, genauer gesagt 28984 Meilen. Wie sieht denn eure Route aus?

LG Globe_trotter
0

karoshi

« Antwort #24 am: 19. Juli 2010, 10:10 »
Wenn ich jetzt von Panama nach Lima fliegen möchte (geht mit dem Oneworld nur über Miami oder Mexico City), werden mir dann nur die Meilen PTY-LIM angerechnet oder PTY-MIA-LIM obwohl ich ja in Miami nur umsteigen würde?  ???
Es wird die tatsächlich geflogene Route gerechnet, also über MEX oder MIA.
Bei Surface-Etappen wird die Luftlinie gerechnet.

LG, Karoshi
0

Carola

« Antwort #25 am: 19. Juli 2010, 17:27 »
@Globetrotter:

Bis auf den letzten Stopp, der noch nicht ganz sicher ist (Bangkok, Hong Kong oder Delhi), im Moment exakt genauso, nach 1000x umschmeißen und rumtüfteln.

Bei uns gehts aber erst in 2 Jahren los, so dass ich noch keine Angebote eingeholt habe.

Lg

Carola
0

Stecki

« Antwort #26 am: 08. Februar 2011, 05:35 »
So, langsam rückt der Starttermin näher und die erste Hälfte ist so halbwegs geplant. Ich werde zur Halbzeit zurückkommen damit mein Kollege (der erst ab dann mitkommen kann) auf der zweiten Hälfte das gleiche Ticket (Qantas World Walkabout). Hier geht es aber nur mal um die erste Hälfte, den Amerikanischen Doppelkontinenten. Und ja, ich weiss dass es viel ist in kurzer Zeit, aber das ist halt so.

Habe Euch hier mal meine geplanten Flüge mit Preisangaben. Es sind jeweils
Multistoppflüge, die billiger sind als Einzelflüge, daher die Pakete. Hatte
zum Teil auch schon billiger Preise, kommt wohl auf die Tageszeit an. Leider
ist der erste Flug massiv gestiegen (war mal 200 Euro!).

Ich bitte Euch die Route mal anzusehen und evtl. Bedenken zu äussern. Ich
kenne mich dort unten überhaupt nicht aus und gerade mit den Distanzen habe
ich noch so meine Mühe. Gibt es Probleme bei bestimmten Grenzübergängen?
Wetterprobleme?

Wenn Ihr noch Geheimtipps habt betreffend Billigairports, nur her damit. Hab
halt mit Suchmaschinen gearbeitet.

Ungefähr geplante Reiseroute (fett = Flüge)

01.07.2011   Seon - Zürich

anschl.      Zürich - (Düsseldorf) - New York

04.07.2011   Niagara Falls (Independence Day)

anschl.      Toronto

anschl.      New York

14.07.2011   New York - Miami

dazw.      Miami, Everglades

18.07.2011   Miami - Cancun

anschl.      Guatemala

anschl.      Honduras

anschl.      El Salvador

anschl.      Nicaragua

anschl.      Costa Rica

anschl.      Panama

01.09.2011   Panama City - Medellin

anschl.      Cartagena

anschl.      Caracas

18.09.2011    Caracas - (Sao Paulo) - Buenos Aires

anschl.      Buenos Aires, Lezama (Arbeitskollege besuchen)

anschl.      Foz de Iguazu (Iguazu-Fälle)

anschl.      Montevideo

10.10.2011   Montevideo - Sao Paulo

anschl.      Sao Paulo

anschl.      Rio de Janeiro

anschl.      Salvador de Bahia

26.10.2011   Salvador de Bahia - Frankfurt am Main

anschl.      Rückreise nach Seon

Kosten der Flüge

01.07.2011   Zürich - (Düsseldorf) - New York

Total: 463.19 Euro


14.07.2011   New York - Miami

18.07.2011   Miami - Cancun

01.09.2011   Panama City - Medellin

Total: 470.76 Euro   
   

18.09.2011    Caracas - (Sao Paulo) - Buenos Aires

10.10.2011   Montevideo - Sao Paulo

Total: 374.78 Euro


26.10.2011   Salvador de Bahia - Frankfurt am Main

Total: 353.00 Euro


Gesamttotal: 1661.73 Euro
0

Stecki

« Antwort #27 am: 11. Februar 2011, 14:18 »
So, für das Unternehmen Panamericana wurden nun folgende Flüge gebucht:

Zürich - Düsseldorf - New York JFK (Air Berlin)

New York la Guardia - Miami (American Airlines)

Miami - Cancun (American Airlines)

Panama - Medellin (Copa Airlines)

Caracas - Buenos Aires Ministro Pistarini (Aerolinas Argentinas)

Buenos Aires Aeroparque J. Newbery - Sao Paulo (Aerolinas Argentinas)

Salvador de Bahia - Frankfurt am Main (Condor) -Basel (Deutsche Bahn)

Alles zusammen für 1'600 Euro

Hier mal ein Tipp für alle: Der Flug Caracas - Buenos Aires wäre alleine rund 500 Euro gewesen. Ein Multistoppflug weiter nach Sao Paulo hingegen kostete nur 350 Euro. Ob man den 2. Flug antritt kann man dann ja selber entscheiden. Tut man es nicht kann man sogar die Flughafensteuern zurückfordern.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK