Also...ich will da ja niemandem die Freude vermiesen, aber das Sambadromo ist eine ganz kleine Hoch-Tribuene, vieleicht etwas ueber 50m lang, das ist wirklich nur fuer Fernsehkameras, wo es irre gross und beeindruckend aussieht. Das ist total kommerzialisiert und voll vermasst, dass Du da kein serioeses Angebot bei Reiseveranstaltern findest, ist ja sowas von klar!
Ausserdem ist Karneval in Brasilien voll das Chaos, ich hab das ein paar mal mitgemacht, wenn auch nicht in Rio. Da sind alle nur besoffen, kaum einer ist zurechnungsfaehig, die Ueberfallgefahr noch groesser als sonst,da sind ganze Banden, die nur auf das Ueberfallen von Karnevalstouristen warten, weil sie wissen 'dann und dann kommen die ungelenken Nordeuropaer um ausgeslassen zu sein, bringen ne Menge Kohle mit, ehm'
Um Himmels Willen, kann ich da nur sagen. Zum Tanzen und Vergnuegen gibt es mit Sicherheit in Brasilien eine Menge anderer kleiner Orte an der langen Kueste, wo nette kleine private Partys steigen, die Brasilianer sind was Feiern anbelangt unheimlich aufgeschlossen, laden gerne auch Reisende ein. Da wuerde ich eher ne Woche vorher oder zwei in irgendein nettes kleines Kaff im tropischen Bereich, Haus mieten und ein paar nette Kontakte knuepfen, natuerlich vorsichtig und mit ein weng Portugieisischkenntnissen, und dann im Kreis von bekannten Leuten ein Party-Bungalow mieten, ordentlich Fleisch und fisch grillen, und da dann tanzen - aber jeder muss jaselbst wissen, was ihm am besten gefaellt.