Thema: Fotos gegen Verlust schützen!  (Gelesen 64402 mal)

Jens

« Antwort #150 am: 21. Oktober 2011, 12:08 »
Und selbst wenn ich im Internetcafe brenne, muss ich ja meine DSLR an den dortigen PC anschließen. Wandern die Viren auch auf die Speicherkarte der Digitalkamera und können dort Schäden anrichten?

Ja das ist möglich!

Was du machen kannst ist, dass du dir eine große Speicherkarte kaufst, die du dann per Lock (kleiner Schieber an der Seite) auf Schreibgeschütz stellst. Dann sollte sie nicht beschreibbar sein und die/der Virus kann nicht auf der Speicherkarte gespeichert werden. Ob es 100% sicher ist würde ich heute nicht mehr unterschreiben, aber es sollte dann die beste Schutzmöglichkeit sein, die mir einfällt.
0

waveland

« Antwort #151 am: 21. Oktober 2011, 15:46 »
Mein eher mittelfristiges Wunschszenario wäre eine externe Festplatte an ein Smartphone anschließen zu können. Leider können dies die meisten aktuellen Smartphones (noch) nicht und es ist wohl in jedem Fall eine externe Stromversorgung nötig, aber hier wird der Anschluss einer externen Festplatte an ein Samsung Galaxy S II (mit USB Hub zur Stromversorgung) gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=giJXF5pIITc
0

karoshi

« Antwort #152 am: 21. Oktober 2011, 17:52 »
Wandern die Viren auch auf die Speicherkarte der Digitalkamera und können dort Schäden anrichten?
Die Antwort auf die erste Frage lautet: Ja, teilweise auch mit Schreibschutz.
Auf die zweite: In der Kamera nicht, aber wenn sie das nächste Mal in einen PC gesteckt werden.

Wenn Du so viele Bilder sichern willst, wäre u. U. ein Image Tank für Dich eine Lösung. Da kann man die Bilder direkt von der Karte auf die Festplatte kopieren, ohne PC.
0

datapump

« Antwort #153 am: 27. März 2012, 18:03 »
super, dass dieses thema mal angesprochen wird. ich mache das ja auch privat schon so, dass ich alle fotos auf dvds brenne zur sicherheit. also ist das auf einer reise umso sinnvoller. danke für die guten tipps! =)
0

Reisender215

« Antwort #154 am: 23. April 2012, 21:33 »
Hallo,

kann man auf Gesichtsbuch nicht die Fotos hochladen
meinetwegen erstmal in Ordnern die man nur selber sieht.

Ist der Traffic (Speichervolumen) bei Facebook für jeden User beschränkt?
Oder kann man dort Bilder hochladen ohne Ende?
Denke irgendwann ist Schluss oder?

Grüße
0

Ratapeng

« Antwort #155 am: 24. April 2012, 00:46 »
Hallo,

nein es ist nicht begrenzt, aber hochladen ist hochladen. Die Bandbreite unterwegs ist begrenzt, das ist einfach nicht praktikabel. Wäre mir in Deutschland schon zu lahm.
0

paso

« Antwort #156 am: 24. April 2012, 05:32 »
Hi
also wir sichern unsere Fotos / Videos auf Dropbox und Skydrive von Hotmail.
Dropbox bietet 2 GB standartmäßig und Skydrive sage und schreibe 25 GB!

Klar, die Uploadgeschwindigkeit spielt eine große Rolle aber DVDs können zerbrechen, zerkratzen oder verloren gehen!
Wir sind bisher in folgenden Ländern gut damit zurecht gekommen - auch wenn die Geschwindigkeit variierte:
Chile, Bolivien, Peru, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Nicaragua (super schnell!), Jamaica, Mexico, USA, Neuseeland. Und auch in China, Thailand, Malaysia, Indien und Hongkong ist die Internetverbindung gut genug um die Daten hochzuladen - außer man sitzt in einem Internet Café, wo 20 Leute gerade 3492483409 YouTube-Videos streamen!  ;D

Beste Grüße
0

Ratapeng

« Antwort #157 am: 24. April 2012, 08:23 »
Die Information über die Uploadgeschwindigkeit ist nichts wert, solange man nicht weiß, wie groß die Bilder sind.
Mit meiner DSL 16000 Leitung zu Hause brauche ich schon 15-25 Sekunden pro Foto. Das ist echt zu lang.
0

waveland

« Antwort #158 am: 24. April 2012, 08:36 »

Neben der Bandbreite ist bei Facebook u.a. das Problem, dass die Bilder auf eine Miniauflösung runter skaliert und komprimiert werden, so dass du diese später kaum für einen auch nur mittelgroßen Ausdruck verwenden könntest.

Edit: Aussage stimmt nicht (mehr), siehe übernächstes Posting von paralyzed
0

migathgi

« Antwort #159 am: 24. April 2012, 08:56 »
also wir sichern unsere Fotos / Videos auf Dropbox und Skydrive von Hotmail.
Dropbox bietet 2 GB standartmäßig und Skydrive sage und schreibe 25 GB!

Und mediafire.com bietet sage und schreibe „unlimited" Speicherplatz für alle Arten von Dateien ...
0

Ratapeng

« Antwort #160 am: 24. April 2012, 15:11 »

Neben der Bandbreite ist bei Facebook u.a. das Problem, dass die Bilder auf eine Miniauflösung runter skaliert und komprimiert werden, so dass du diese später kaum für einen auch nur mittelgroßen Ausdruck verwenden könntest.

Das kann man seit nem Jahr ungefähr abstellen.
0

newzealand

« Antwort #161 am: 04. Juni 2012, 22:58 »
Huhu,
ich kenn das Problem mit den Datenverlusten nur zu gut. -.- Und wenn man schon dran denkt die Bilder auf den Laptop zu laden, dann stürzt der auch gern mal ab und alles ist weg. Habe hier mal ne Liste rausgesucht mit nützlichen, kostenlosen Backup-Programmen. Das muss ich vor meiner nächsten Reise dringend tun, da was runterladen.
Viel Erfolg. :)
0

froschi

« Antwort #162 am: 02. Juli 2012, 23:35 »
@migathgi: hab mir gerade Mediafire angeschaut und gelesen, dass max.200MB pro file hochgeladen werden dürfen.....hattest du da mal Probleme, dass du die Fotos auf mehrere files mache musstest?   

Ladet ihr die Fotos nur hoch oder speichert ihr die noch irgendwie anders? z.B. Netbook, USB, mehrere Speicherkarten??
0

gerhard4310

« Antwort #163 am: 21. August 2012, 03:04 »
Unbegrenzten Speicherplatz findet man sehr oft auf FTP Servern.

https://www.google.de/search?q=gratis+ftp+speicherplatz

Der Upload kann entweder durch den Webbrowser erfolgen oder durch eigene FTP Clients von denen es genug freie Versionen im Netz gibt.

Weiteres kann man auch unbegrenzten gratis Webspace zum Upload von Daten jeder Art nutzen ohne dass eine Website erstellt werden muss.
Die genauen Bediengungen sollten bei jedem Anbieter jedoch vorher gelesen werden.
0

Ratapeng

« Antwort #164 am: 21. August 2012, 08:53 »
Wer von euch hat denn in jüngerer Zeit Erfahrungen mit dem regelmäßigen Hochladen gemacht?

Mir wäre das auch mit dem normalen deutschen Internet viel zu lahm.

Sind nicht mehrere Stunden Warterei viel zu lästig, als dass man das auf einer Reise regelmäßig machen würde?
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK