Thema: Probleme bei der Registrierung  (Gelesen 9595 mal)

Stecki

« am: 25. Oktober 2007, 18:51 »
Habe da ein Problem mit dem followmysteps-Blog: Bei der Anmeldung erscheint jedesmal: "der Name ist bereits vergeben" oder so ähnlich. Egal was ich einegeb, es kommt immer dieselbe Meldung.

karoshi

« Antwort #1 am: 01. November 2007, 18:03 »
Hallo Stecki,

sorry für die Verzögerung, ich war in der Weltgeschichte unterwegs und habe bei der Rückkehr Deine Frage übersehen.

Ich kann aus Deiner Beschreibung leider nicht genau entnehmen, in welcher Situation der Fehler auftritt. Da sich seitdem ein paar neue Benutzer registriert haben, vermute ich mal, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt, oder dass es eine temporäre Störung war.

Falls sich die Sache nicht inzwischen erledigt hat, schreib doch mal, welche Schritte Du in welcher Reihenfolge ausführst, bevor Du hängen bleibst.

LG, Karoshi

Stecki

« Antwort #2 am: 01. November 2007, 19:36 »
Kein Problem, hab ja noch genügend Zeit. Erst akzeptiere ich die Bedingungen, dann gehts zu Schritt 1. Im ersten Feld kann man den Benutzernamen prüfen. Egal was ich eingebe, es kommt immer folgende Meldung:

Der Benutzername ist nicht korrekt, er ist entweder schon vergeben, oder er ist zu lang (maximal 15 Zeichen!)

Weiter gehts dann natürlich nicht.

karoshi

« Antwort #3 am: 01. November 2007, 22:47 »
Hmm... bei mir geht das.
Was für einen Browser benutzt Du denn? Ist JavaScript aktiviert oder deaktiviert?

Stecki

« Antwort #4 am: 02. November 2007, 11:43 »
Hmm... bei mir geht das.
Was für einen Browser benutzt Du denn? Ist JavaScript aktiviert oder deaktiviert?


Internet Explorer. Sonst hab ich nirgends Probleme. Java ist aktiviert.

karoshi

« Antwort #5 am: 02. November 2007, 12:21 »
Das verstehe ich nicht. Habs gerade mal mit dem IE7 ausprobiert, ging ohne Probleme.
Hast Du mal versucht, den Cache (beim IE "Temporäre Internetdateien") zu löschen?

Stecki

« Antwort #6 am: 02. November 2007, 16:32 »
Hab ich nun auch versucht, funzt immer noch nicht. Und denk jetzt nicht ich hätt irgendne Schrottkiste, meinn PC ist eigentlich recht neu und gut gepflegt, kann mir das nciht erklären.

karoshi

« Antwort #7 am: 03. November 2007, 14:50 »
Hmm... wenn alles nichts hilft, könnte ich die Anmeldung für dich machen.
Du musst mir nur Deine e-Mail-Adresse und die gewünschte Kennung bzw. die Subdomain per PN schicken. Das Passwort und alle sonstigen Einstellungen kannst Du ja dann anschließend selbst ändern.

LG, Karoshi

Stecki

« Antwort #8 am: 12. November 2007, 17:56 »
Ok, danke. Werd später mal darauf zurückkommen.

Ilir

« Antwort #9 am: 12. August 2008, 17:35 »
Hab leider genau das gleiche Problem.
Ich würde also wirklich gern auf dein Angebot zurückkommen,
falls das noch gilt.

Ilir

karoshi

« Antwort #10 am: 12. August 2008, 19:25 »
Es scheint so zu sein, dass der Benutzername nur Kleinbuchstaben und Ziffern enthalten darf. Wenn etwas anderes eingegeben wird (z.B. Großbuchstaben, Sonderzeichen, Leerzeichen), kommt diese Fehlermeldung, die aber irgendwie unglücklich formuliert ist. Den Text werde ich bei nächster Gelegenheit ändern.

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK