Nach Nuqui kann man nur per Flugzeug, sicher weiss ich, dass es von Medellin Fluege gibt, wahrscheinlich von Bogota auch. Die Binnefluglinie Satena und ich glaube auch Copa Airlines gingen von Medellin, die haben auch websites.
Das liegt im Bundesstaat Choco, einer sehr vom Binnenkonflikt betroffenen Gegend, wo - sofern es Strassen gibt - kaum ein Autobus durchkommt, ohne von der Guerilla gestoppt zu werden. Nuqui und Bahia Solano sind staatlich besonders bewachte und geschuetzte Tourismus-Vorzeige-Orte, die aber ein paar sehr schoene Resorts haben sollen. Man kann auch mit einer Art Postschiff/Warentransportschiff von Buenaventura aus dahinfahren - das wollte ich letztes Jahr mal machen, habe davon aber abgesehen, weil es mir doch etwas unheimlich war, 24 h mit ein paar schraeg wirkenden Typen auf einem halbverrosteten Stahlkahn voller Bierflaschen auf hoher See zu sitzen und nachts genau die Kueste hochzutuckern, wo lt. Zeitungsberichten zu der Zeit Schmugglerware auf ihren Weg nach Mexiko gebracht wurden. Besser Flugzeug und ab ins Resort.