Thema: Outlet für Trekkingausrüstung?  (Gelesen 2530 mal)

Kaba

« am: 15. Oktober 2007, 20:46 »
Hallo,
da ich demnächst meine Prüfungen um habe und endlich Zeit finden werde meine Ausrüstung zu besorgen (ich weiß, karoshi, die sollte man doch etwas früher besorgen ;)) ) wollte ich mal fragen, ob es dafür auch einen guten outlet gibt, wo man alles günstig auf einmal kaufen kann.

Ich habe länger im Internet versucht die Preise zu vergleichen und finde es äußerst schwierig, da es haufenweise Modelle, aber nur wenige Marken gibt. Auch fand ich die Preise in unserem Trekking-Store um die Ecke eher günstiger als im Online-Shop.

Gibt es irgendetwas, was ich als Maßstab nehmen kann? Z.b. der globetrotter-store, gilt der allgemein als günstig oder eher teuer? Gibt es eine gute Referenzbasis?
0

karoshi

« Antwort #1 am: 16. Oktober 2007, 00:29 »
Hallo Kaba,

der Markt für Trekkingausrüstung ist unglaublich unübersichtlich. Und um ganz ehrlich zu sein, wird der Bedarf in vielen Fällen auch durch das Angebot erst geschaffen. Du bist ja nicht ganz so lange unterwegs, da solltest Du nicht zu viel Geld in Ausrüstung versenken. Es muss nicht immer das Beste vom Besten sein.

Manche Shops haben auch ganz gute Hausmarken (schau z.B. mal bei www.larca.de rein).

Globetrotter liegt, soweit ich das beurteilen kann, mit seinen Preisen im normalen Maß. Sie haben für viele Artikelgruppen auch verschiedene Qualitätsstufen von No-Name bis Hi-Tech im Angebot. Hauptsache ist, Du gerätst nicht in einen Kaufrausch. Und sieh Dir am besten erst mal die Seite mit den Sonderangeboten ('Hot Offers') an.

LG, Karoshi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK