Thema: Eure Spartipps  (Gelesen 16884 mal)

Stecki

« Antwort #45 am: 02. Mai 2015, 17:05 »
Ja, klar. Mit 1500.- hast Du hier KEIN Leben.

Ich hab ja gesagt sparen ist in der Schweiz einfacher, aber reich wird man mit einem normalen Job definitiv nicht.
0

White Fox

« Antwort #46 am: 02. Mai 2015, 17:23 »
Also ich lebe von 1800-1900 CHF im Monat (ohne Reisen/Urlaub) und das eigentlich ganz gut. Ich kann mich nicht beschweren. Den Rest lege ich auf die Seite. Ob man vom Ersparten letzten Endes reich wird hängt natürlich auch davon ab was man damit macht (Reise? Sparkonto? Investieren? Eine Mischung?) und was man unter "reich" versteht. Das man mit einem normalen Job hier nicht innert 3 Jahren zum Millionär wird sollte jedem klar sein. Bis zur Rente ist es aber drin ;) Wenn man fleißig spart und investiert.

Aber ich glaube wir kommen hier gerade vom Thema ab.
1

Tags: sparen budget 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK