Thema: Reiseplanung 1 Jahr  (Gelesen 4138 mal)

Weltreisender?

« Antwort #15 am: 12. Dezember 2009, 21:17 »
wirklich absolut unmöglich
ich würd gern zum kili die vicfälle sind nicht unbedingt nötig
0

White Fox

« Antwort #16 am: 14. Dezember 2009, 10:04 »
Wieso? Dann fliegt man halt nicht über den Pazifik?

Aber was anderes: Geht Delhi-Angkor überhaupt über Land?  Über Burma sicher nicht, evtl. über China ... k.a.
0

Jens

« Antwort #17 am: 14. Dezember 2009, 14:33 »
Afrika in ein RTW einzubinden ist nicht unmöglich, aber etwas Tricki. Ich würde an deiner Stelle Afrika mit einer einzelnen Reise machen. du kannst dann nach Arusha fliegen, den Kili machen und dann per Overlandtruck (z.B. Nomad/Acacia-Africa) runter bis Cape Town fahren. Afrika ist per Öffentlichen sehr schwer zu bereisen, vor allem, wenn du Tiere in NP sehen willst. So eine Tour kannst du in 2 Monaten schön machen!
0

karoshi

« Antwort #18 am: 14. Dezember 2009, 15:22 »
ich hab trotzdem mal ne NEUE ROUTE AUSPROBIERT .(reisewetter noch nicht eingeschlossen)
Auch wenn das hart klingt: ist immer noch zu viel Strecke. Im Moment sind außer Europa und der Antarktis noch alle anderen Kontinente dabei, und das bedeutet leider, dass die Flüge sehr teuer werden. Außerdem wirst Du Schwierigkeiten haben, in vertretbarer Zeit alles zu sehen. Die meisten Leute beschränken sich mit gutem Grund auf drei, maximal vier Kontinente. Und innerhalb der Kontinente dann auch wieder auf "kleinere" Regionen. (Also z.B.: Nicht ganz Asien, sondern nur Indien und die Mekong-Region. Oder nicht ganz Südamerika, sondern nur der Westen und Süden.)
0

Tallarie

« Antwort #19 am: 14. Dezember 2009, 20:00 »
Hey Weltreisender =)

Du bist 15 und ich nehme mal an, das du noch zur Schule gehst und vielleicht deswegen nur einen kleinen Nebenjob hast. (falls deine Reise sponsored by Mum & Dad ist, umso besser) aber du solltest vielleicht bedenken, das du mehr als nur Fortbewegungsmittel, Unterkünfte und Essen zahlen musst, denn du möchtest ja auch etwas erleben und das ist nicht immer billig. Am besten fängst du jetzt schon mal an zu sparen, dann wird es dir hinterher leichter fallen.
Bedenke das solch eine Reise nicht nur ein paar hundert sondern ein paar tausend Euro kosten wird (und dabei kalkuliere besser mehr ein, als nachher zu wenig zu haben)

Du kannst dir natürlich schon Ziele überlegen, aber eine feste Route solltest du nicht haben, da du unterwegs andere backpacker triffst und du mit denen ein Stück mitreist.
Und zu guter Letzt: Es ist vielleicht auch vorteilhafter etwas älter zu sein, denn so kannst du auch mal ein Auto oder Van mieten und mit denen durch das Land reisen. Außerdem, auch wenn du jetzt schon für dein Alter sehr selbstbewußt bist und dir eine solche Reise zutraust, wäre es vielleicht besser dies etwas nach hintern zu verschieben, denn selbst die älteren haben Probleme mit Heimweh etc. und es ist nicht immer leicht damit umzugehen.

LG
0

bruce

« Antwort #20 am: 15. Dezember 2009, 04:16 »
Da kann ich Wall.E nur beipflichten.

einen kleines Beispiel für die automiete: in den USA kannst du unter 21jahren kein Auto mieten und unter 25jahren zahlt man im schnitt 30$ pro tag zusätzlich zur Versicherung.

Ich finde es super dass du weisst was du willst, aber wie alle hier schon geschrieben haben, lass dir Zeit und du wirst sehen dass das eine oder andere gestrichen wird von deiner Weltreise. was aber nicht heisst dass du es nie sehen wirst.
schliesslich brauchst du ja noch gründe damit du später auch weiterhin auf reisen gehen kannst.  ;)

noch etwas zum RTW, wenn du ein RTW machen willst musst du Atlantik und Pazifik überqueren und das in gleicher Richtung (ostwärts oder westwärts).

cu
0

Weltreisender?

« Antwort #21 am: 20. Dezember 2009, 10:28 »
Erst einmal danke für die vielen tipps und das was ich etwas weiter oben geschrieben habe ist nur eine ungefähre vorstellung keine feste reiseroute
ich hab trotzdem mal ne NEUE ROUTE AUSPROBIERT .(reisewetter noch nicht eingeschlossen)
Auch wenn das hart klingt: ist immer noch zu viel Strecke.

Wieso ist das zu viel du hast geschrieben ich soll nicht immer den ganzen kontinent ansehen sondern nur einen teil
der einzige kontinent den ich mir ganz ansehen will ist vllt (oder eher wahrscheinlich) australien
manche ziele auf der route hab ich nur als zwischenstopp gewhlt z.B. Los Angeles (da will ich net länger als 1 woche bleiben
das wäre viel zu teuer)
Was denkt ihr sollte ich ,wenn es irgendwann mal zu einem RTW-trip kommt , 2 oder 3 Monate in Australien Verbringen
ist meiner meinung der sehenswerteste kontinent
0

dirtsA

« Antwort #22 am: 03. Januar 2010, 23:01 »
Hey, an deiner Stelle würde ich jetzt noch nicht so konkret deine Route planen und mir auf keinen Fall jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen, was sich zeitlich ausgeht, und was nicht. In deinem Alter hat mich Reisen gerade überhaupt nicht interessiert, und wenn dann nur pauschal und innerhalb Europas. Jetzt - 7 Jahre später - kann ich mir nichts anderes als Backpacking vorstellen und LIEBE Asien! Und auch jetzt merke ich, dass sich meine Interessen wieder verschieben werden - Afrika lockt... :) Das ist auch eine normale Entwicklung und gut so, finde ich.

Ich würde mich eher darauf konzentrieren, über die interessanten Länder nachzulesen, Filme zu schauen etc. Reiseblogs sind für mich auch immer eine super Quelle und lesen sich teilweise besser als jedes Buch! :) Und plane doch erst mal ein paar Kurztrips oder deinen nächsten Sommerurlaub. Vielleicht lassen dich deine Eltern auch eure nächste gemeinsame Reise planen (falls ihr zusammen reist), so als Übung für dich...? Und Interrail in deinen nächsten Sommerferien wäre doch auch erst mal was, oder?

Zu meiner eigenen längeren Reise wird es noch ca. 2.5 Jahre dauern - selbst das scheint mir gerade sehr lang. Aber ich warte auch schon seit 2 Jahren darauf. Glaub mir, wenn man sich NUR darauf konzentriert und immer vor Augen hat, wie lange das noch hin ist und schon so konkret planen will (wollte ich alles auch) - dann ist das mit der Zeit frustrierend! Ich behalte mein Ziel im Auge, aber plane eher meine absehbaren Urlaube... Alles andere kommt dann früh genug :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK