Thema: Blog Zugriff  (Gelesen 1100 mal)

traveler

« am: 11. November 2009, 14:07 »
Hallo,

mich würde generell mal interessieren, ob sich der Zugriff auf einen Blog bei -rtwblog- beschränken lässt oder nicht. Das heisst, kann jeder Leser der Weltreise-Info Seite gleichzeitig auch meine Bloginhalte lesen und sogar kommentieren?

Lässt es sich den unterbinden, dass man z.B. unter den „neuesten Artikeln“ gelistet wird?

Danke für eure Antworten.

Traveler

karoshi

« Antwort #1 am: 11. November 2009, 14:20 »
Hi Traveler,

die Grundeinstellung ist, dass alle Blogeinträge öffentlich sind und kommentiert werden können. Du kannst das aber einschränken, wenn auch nicht beliebig:

  • Unter Einstellungen/Privatsphäre kannst Du festlegen, dass der Blog für Suchmaschinen nicht sichtbar sein soll. Dann tauchen die neuen Artikel auch nicht auf der Startseite auf.
  • Du kannst in weiten Grenzen selbst definieren, wer in Deinem Blog Kommentare schreiben kann. Die aus meiner Sicht sinnvollste Einstellung ist dabei, dass der erste Kommentar eines neuen Autors einmalig von Dir freigeschaltet werden muss.
  • Du kannst den lesenden Zugriff auf einzelne Artikel mit einem Passwort schützen, aber nicht den ganzen Blog.

Wenn Du einen ganz "privaten" Blog haben willst, installierst Du Dir am besten Wordpress irgendwo selbst und schützt die ganze Site mit einer .htaccess-Datei mit Passwortabfrage.

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK