Thema: Schriftgrösse, Absätze und Hintergrundfarbe  (Gelesen 1119 mal)

Luna

« am: 10. November 2009, 19:05 »
So, ich hab jetzt zwar schon recht viel mit meinem neuen alten Blog rumgebastelt (http://dintravels.rtwblog.de) aber einiges schnall ich immer noch nicht.

Wie und wo kann ich zum Beispiel die Schriftgrösse und die Absätze für die Artikel einstellen? Habe das unter Einstellungen - schreiben- versucht, aber da hat sich nichts geändert!So wie es jetzt ist, ist mir die Schrift zu klein und ich finde es verhältnismässig anstrengend die Artikel so zu lesen.

Wie ich mein eigenes Bild oben in die Kopfleiste einfüge habe ich rausgefunden, allerdings wird dies ein wenig zu breit angezeigt. Liegt das an meinem Bild?Kann ich das selbsständig ändern?Oder ist das eben so?

Und zu guter letzt wüsste ich gern, ob ich die Hintergrundfarbe ändern kann und wenn ja, wie. Beim Freshy Theme ist ja ein "dezentes grau" vorgegeben. Ich hätte da aber lieber, wenn möglich einen blau oder grün Ton. Ebenso wenn möglich bei dem Blog Untertitel.

So, das war mein Fragenkatalog fürs erste und ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten :)

Lieben Gruss,
Luna

karoshi

« Antwort #1 am: 11. November 2009, 16:23 »
Hm, leider ist das Freshy-Theme auch nicht perfekt. Es gibt dort keine Möglichkeit, die Zeichensatzgröße zu ändern. Und die Einstellung eines persönlichen Header-Bildes führt zu diesem Darstellungsfehler, dass es links und rechts etwas übersteht. Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Die voreingestellten Bilder funktionieren problemlos.

LG, Karoshi

Luna

« Antwort #2 am: 11. November 2009, 16:40 »
Hm...naja...schade...aber ich verbuche das dann mal unter Luxusprobleme  :)
So wild isses ja nu auch nicht. Gibt es denn bei einem anderen Theme die Möglichkeit die Schriftgrösse und Absätze selbst einzustellen??? Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen!!!

LG,
Luna

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK