Thema: Wo liegt eigentlich ...?  (Gelesen 4858 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 16. Mai 2011, 19:38 »
äähm ... ja. ich hab sogar unsere hauptstadt bern um 116 km verfehlt.  :D

*klugscheissmodusein* Die Schweiz hat keine Hauptstadt *klugscheissmodusaus*  ;)
0

Xenia

« Antwort #16 am: 17. Mai 2011, 15:55 »
äähm ... ja. ich hab sogar unsere hauptstadt bern um 116 km verfehlt.  :D

*klugscheissmodusein* Die Schweiz hat keine Hauptstadt *klugscheissmodusaus*  ;)
Das musst du jetzt aber erklären  :o
0

karoshi

« Antwort #17 am: 17. Mai 2011, 16:03 »
0

Xenia

« Antwort #18 am: 17. Mai 2011, 16:09 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptstadtfrage_der_Schweiz

ah so DIE Sache haha  ;D aber eben, wir haben schon ne Haupstadt, einfach nur de facto. Spricht aber nichts dagegen, Bern ganz offiziell als Hauptstadt zu bezeichnen. Besser als Zürich zumindest  :P :D
0

Stecki

« Antwort #19 am: 17. Mai 2011, 16:16 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptstadtfrage_der_Schweiz

ah so DIE Sache haha  ;D aber eben, wir haben schon ne Haupstadt, einfach nur de facto. Spricht aber nichts dagegen, Bern ganz offiziell als Hauptstadt zu bezeichnen. Besser als Zürich zumindest  :P :D

Ja natürlich, war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. Zürich als Hauptstadt der Schweiz? Leider immer noch ein weit verbeiteter Irrglaube in der weiten Welt.
0

karoshi

« Antwort #20 am: 17. Mai 2011, 17:20 »
Da gibts noch mehr von: Wer kann z.B. ohne Nachzusehen die Hauptstädte von Bolivien, Myanmar und Südafrika sagen? ;)
0

dirtsA

« Antwort #21 am: 17. Mai 2011, 17:23 »
Zitat
Da gibts noch mehr von: Wer kann z.B. ohne Nachzusehen die Hauptstädte von Bolivien, Myanmar und Südafrika sagen?

Südafrika und Myanmar (Myanmar aber auch nur, weil ich schon dort war) hab ich noch hinbekommen, aber bei Bolivien lag ich voll daneben! ;)
0

karoshi

« Antwort #22 am: 17. Mai 2011, 17:56 »
Du müsstest insgesamt auf 5 Städte gekommen sein. ;)
0

Stecki

« Antwort #23 am: 17. Mai 2011, 18:03 »
Bolivien hätte ich gewusst, bei Myanmar wusste ich zumindest dass es nicht Rangun ist, aber das mit Südafrika war mir gänzlich unbekannt.

Liechtenstein hat übrigens auch keine Hauptstadt sondern einen Hauptort,
0

Bella

« Antwort #24 am: 17. Mai 2011, 18:36 »
Die Hauptstadt von Myanmar zu benennen ist ja selbst dann kompliziert, wenn man nachsehen darf!! Immerhin hab ich jetzt wieder was dazu gelernt  ;D
0

Tags: weltkarte geografie 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK