Thema: Auslandskrankenversicherung Travel Secure  (Gelesen 9744 mal)

Raus2013

« Antwort #15 am: 19. Oktober 2013, 14:40 »
Könnte man sich nicht für die Zeit vor dem USA-Aufenthalt versichern, dann pausieren und sich danach wieder neu versichern? Und für die Pause halt eine andere Versicherung wählen?

LG
Sunny
0

karoshi

« Antwort #16 am: 19. Oktober 2013, 16:50 »
Ich würde mich in solchen Dingen nicht auf mündliche Auskünfte verlassen, sondern nur auf verbindliche schriftliche Zusagen (idealerweise direkt von der Versicherung, hilfsweise von einem Versicherungsmakler, den man auf Schadenersatz verklagen kann). Ansonsten gelten im Streitfall die Versicherungsbedingungen. Und die sind nun mal so, dass der gesamte Versicherungsschutz erlischt, wenn vorsätzlich gegen die Vertragsbedingungen verstoßen wurde -- falls der Versicherer es überhaupt mitbekommt. Der Nachweis, dass man während der Laufzeit der Versicherung in den USA war, dürfte für den Versicherer schwer zu führen sein, wenn der Versicherungsnehmer nicht kooperativ ist.

LG, Karoshi
0

SaskiaPu

« Antwort #17 am: 11. November 2013, 16:07 »
Hallo Zusammen,

ich hab auch noch eine Frage - alles ganz schön kompliziert mit der KV...

Zum einen hat jemand Erfahrungen mit der studentischen Variante von TravelSecure - StudentSecure?

Zum anderen würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob man 2 Krankenversicherungen miteinander kombinieren kann? Ich plane ab Februar für 7 Monate Südostasien und Südamerika zu bereisen, bin aber für 5 Tage zwischendrin auch in L.A. und will mir dort auch die Stadt ansehen (d.h. den Flughafen verlassen) ..
Könnte ich jetzt zB StudentSecure ohne USA/Kanada  abschließen und dann z.B. für 5 Tage World Nomads für die USA nutzen?

Lieben Dank schon einmal für Eure Hinweise :)

Viele Grüße
0

Vombatus

« Antwort #18 am: 13. November 2013, 20:23 »
... ich denke wenn du dich mit der HM versicherst sind 2 Wochen USA erlaubt? Dachte ich habe sowas gelesen?
Ansonsten erkundige dich im Notfall bei der Versicherung, nicht dass du sonst ohne Schutz dastehst wenn dann doch was passiert, wegen irgendwelchen Vertragsbedingungen.
0

thorben

« Antwort #19 am: 13. November 2013, 20:48 »
Ich habe für die 11-monatige Reise, die in 3 Wochen beginnt einen Vertrag mit der TravelSecure abgeschlossen.

Grund war, dass ich per Mail (also beweisbar) direkt von der Würzburger Versicherung die Bestätigung bekommen habe, dass ich einfach die non-USA-Variante nehmen kann, und nur die ca 16 Tage USA einzeln versichern muss. Die USA-Zeit werde ich dann über Worldnomads versichern.

Im Zweifel eine Mail an den Kundenservice dort schreiben, die haben schnell geantwortet.
0

crazy_culture

« Antwort #20 am: 11. März 2014, 13:43 »
Ich habe jetzt auch die Travel Secure abgeschlossen. Hat sich von euch jemand den Versicherungsschein auch auf spanisch geben lassen?
Ich weiß nicht, ob die das überhaupt machen, hatte in meinen Unterlagen für die AuslandsKV der Envivas (für kurze Reisen) gesehen, das ich von denen mal ein spanisches Dokument bekommen habe.
Und gibt es ein spanisches Dokument von denen, wo drin steht was auf der Rechnung alles drauf muss an Angaben?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK