Ja das stimmt natürlich, so hatte ich das auch vor, falls ich länger als drei Übernachtungen in den USA bleiben sollte
Da fällt mir aber noch was anderes ein: Gibt es außer der DKV ne Möglichkeit von Heimaturlaub, dass dies gleich eingeschlossen ist?
Folgendes Problem stellt sich mir: Ich werde zwischendurch einmal/evtl. zweimal ca. 4 Wochen zurück nach Deutschland. Somit müsste ich, wenn ich über Travel Secure gehen würde, bei der GKV versichert bleiben und weiterhin zusätzlich ca. 120€/mtl. zahlen.
Aber wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe, soll es problemlos möglich sein, sich komplett bei der GKV abzumelden,
das ist doch richtig, oder??? Meine Krankenversicherung sagte mir am Telefon, dass ich auch wenn ich ins Ausland gehe,
diesen Satz zahlen müsste. Oder ist das eher Verhandlungsgeschick mit der Krankenversicherung bzw. deren Ermessenssache? Dann würd ich da nochmal ein Gespräch suchen.
Aber dann hätte ich ja ne Versicherungslücke für die Zeit in DL, wenn ich dort mal zum Arzt gehe/muss.
Wenn eine Abmeldung doch möglich ist, wäre es doch dann die beste Alternative, die DKV zu nehmen, da ich dort in Summe deutlich günstiger liege als GKV + Travel Secure??
Oder seh ich jetzt grad den Wald vor lauter Bäumen nicht für die optimale Lösung