Thema: Dollars nach Myanmar mitnehmen?  (Gelesen 5543 mal)

vadasworldtrip

« Antwort #15 am: 16. November 2012, 12:47 »
wie sieht denn das ältere Zeichen aus? Kann mir erklären, was es mit diesen Zeichen auf sich hat? WArum gibt es verschiedene, oder wo kann man sich da informieren?
0

karoshi

« Antwort #16 am: 16. November 2012, 15:26 »
wie sieht denn das ältere Zeichen aus?
Alle drei Zeichen (MasterCard, Maestro und Cirrus) stellen eine Wolke dar, nur mit unterschiedlichen Farben. Bei MasterCard ist sie rot/gelb, bei Maestro brau/rot und bei Cirrus dunkelblau/mittelblau. Auf dem Foto im von Serenity verlinkten Beitrag sind alle drei Logos drauf.

Kann mir erklären, was es mit diesen Zeichen auf sich hat? WArum gibt es verschiedene, oder wo kann man sich da informieren?
Hmm... Wikipedia? ;)
0

serenity

« Antwort #17 am: 17. November 2012, 00:20 »
"Ältere" EC-Karten deshalb, weil viele neuen Bank-Cards als V Pay-Karten ausgegeben werden und nur noch innerhalb Europas funktionieren http://www.vpay.com/de/cardholders_benefits.html .

Wenn eine EC-Karte ausläuft, bekommt man nämlich neuerdings bei etlichen Banken eine neue, die fast genauso aussieht, aber eben das Maestro und Cirrus-Zeichen nicht mehr hat und nur noch innerhalb der EU zum Geldabheben verwendet werden kann http://wirtschaft.t-online.de/kein-geld-per-ec-karte-und-v-pay-ausserhalb-europas/id_47751392/index .

Also vor der Weltreise mal die Karten genauer anschauen ....
0

migathgi

« Antwort #18 am: 29. November 2012, 00:34 »
gerade gelesen: 30 ATMs zur Abhebung von Bargeld soll es geben, aber nur für MasterCard und bestimmte EC-Karten. (ohne Gewehr  ;) )

Hier die Info: http://www.reise-preise.de/reisenews/asien/myanmar-erste-geldautomaten-wurden-in-burma-aufgestellt.html
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK