Hallo,
erst einmal ein großes Lob für diese Seite!! Genau die Infos, die ich brauche, immer gerade dort, wo ich sie suche! Klasse!! Gabs neben dem Paypal auch eine Kto-Nr.? Dann werde ich demnächst mal etwas spenden!!
Zur Sache. Ich hatte schon lange nach meinem Studium eine Weltreise vor, diese hat sich wegen konkreter Jobaussichten von einem Jahr auf 3-4 Monate verkürzt. Das ist eigentlich auch schon das größte Problem, da meine Route lang war und ich nicht gern kürze
Geplant habe ich jetzt:
Flug D-Sao Paolo / Rio
von dort würde ich mich gerne nach 1-3 Tagen nach Iguassu bewegen, und dann die nächsten 10 Wochen entlang Bolivien/Paraguay/Argentinien/Chile jeweils an den Grenzen je nachdem wo es einfacher/sehenswerter ist zu reisen bis nach Peru durchschlagen. Dann geht es weiter nach
Flug Lima - Mexico DF
Wenn Zeit bleiben sollte, was ich bezweifle, würde ich gerne noch den Abstecher nach Ecuador machen und von Quito fliegen. Mexico habe ich eigentlich nur eingebaut, da ich eine gute Freundin besuchen möchte, da bieten sich dann auch noch die Sehenswürdigkeiten im Süden an bis ich von dort (ca. 1 Woche Aufenthalt) in die
Flug Mexico DF - LA/Frisco
USA reisen möchte, um meinen Bruder in San Francisco zu besuchen und etwas zu reisen (1 Woche).
Nun habe ich mehrere Probleme/Fragen:
1. Flug - RTW-Ticket bietet sich ja an, aber wie ich bisher vernommen habe sind die Verbindungen in Südamerika schlecht. Ansonsten wird das aber sehr teuer. Europa-Südamerika, Südamerika-Mexico und Mexico-USA sind fix, daran wird sich nichts ändern. Kann mir jemand eine gute Kombination empfehlen? Gabelflug Rio / LA und den rest dazukaufen? bin da etwas hilflos..
2. Zeit - habe schon öfter gehört, dass ich viel zu viel Programm habe. Nun gut, ich bin relativ flexibel und muss nicht alles machen, kann auch früher weiterfliegen (spricht für Gabelflug..). Habe ich in Südamerika die Flexibilität auch mal ein längeres Stück mit dem Flieger zu machen, um Zeit wettzumachen?
3. Fortbewegung. Ursprünglich wollte ich mir in Brasilien einen Camper kaufen - jaja, reich denkt ihr jetzt, aber ich hab mein ganzes Studium gespart und denke/hoffe für 2-3 tsd müsste ich ein geländegängiges Ding bekommen, den kann ich ja auch wieder verkaufen! Welche Alternativen habe ich zum Fahrzeug? Busse? Bisher habe ich auch nur abgeraten bekommen, mit dem Auto zu fahren, da die Straßen schlecht sind und die bescheuert fahren. Aber es ist doch weitaus flexibler und schneller, oder täusche ich mich?
4. Impfungen. Ich habe noch keine. Ich denke Hepatitis ist ein Muss. Gibt es noch was, was ich unbedingt machen sollte und wie lange braucht man dafür? 6 Wochen? (Ich weiß, da gibt es eine Seite zu, aber die ist nicht priorisiert, vielleicht kann man das noch einfügen
)
Vielen Dank für die Anworten und macht weiter so! Ich werde auf jeden Fall die Seite weiterempfehlen!
Grüße,
Kaba