Ich wollte mir das Teil soeben mal aus der Nähe anschauen, doch leider war es nicht mehr vorrätig. Bis Ende Woche sollten Sies wieder im Geschäft haben.
Aber du hast schon recht, das ist nicht wirklich ein Zelt, sondern eher eine Plane. Sprich, es hat keinen Boden. Ausserdem heisst ein Zelt oder auch so ein Tarp mitzunehmen auch, dass man noch einen dicken Schlafsack und ne Iso Matte mitschleppen muss, dann hat man schnell wieder seine 3Kg extra.
Grundsätzlich macht es mir nichts aus auch bei fiesem Wetter draussen zu schlafen, allerdings müsste dann schon was mit einem richtigen Boden her. Ich will ja wenns regnet nicht einen Bach durchs Zelt fliessen haben.
Ich werd mir das Teil am Freitag auf jeden Fall mal genauer ansehen. Von den Packmassen und dem Gewicht her würd das Tarp selber nicht allzusehr ins Gewicht fallen, aber wie schon gesagt, Isomatte, etc. schlagen da nochmal ein paar hundert Gramm drauf.
Ich könnte es zum Beispiel auch als "Dach" verwenden, wenn ich irgendwo meine Hängematte aufschlage aber sobald es regnet, ist das Teil für sich alleine wohl nicht als Schlafplatz geeignet.
Beim Schlafsack bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall nehme ich mein Seideninlet mit, ob ich allerdings auch einen "richtigen" Schlafsack mitnehmen soll weiss ich noch nicht. Ich mach das etwas vom Endgewicht abhängig. Wenn ich mit Schlafsack die 15Kg nicht überschreite und es noch Platz im Rucksack hat, nehm ich wohl meinen Ajungilak Schlafsack mit. Patagonien und Neuseeland können schliesslich ziemlich kalt werden.
Immerhin ist heute mein neuer Rucksack und noch ein paar andere Utensilien angekommen
*freu*