Thema: Statistikinformationen  (Gelesen 1589 mal)

orti

« am: 03. September 2009, 19:43 »
Hallo karoshi,

finde es toll, dass du uns eine Plattform bietest um kostenlos einen Weblog zu erstellen.
Hab zu den Features eine Frage:

Gibt es auch die Möglichkeit sich Statistiken anzusehen (also besuchte Benutzer, mit welchen Sucheingaben wurde man gefunden, etc.)?

Danke,
Orti

karoshi

« Antwort #1 am: 03. September 2009, 21:32 »
Hallo Orti,

im Moment leider noch nicht. Dafür müsste es aber auch ein Plugin geben, allerdings kann ich mich frühestens Ende des Monats drum kümmern -- Samstag früh geht es erst mal nach Beijing. ;D

LG, Karoshi

orti

« Antwort #2 am: 03. September 2009, 21:57 »
Hab da mal was von folgendem Plugin gelesen: Wordpress.com Stats
Und ist bei mir nicht stressig.... bin erst bei der Planungsphase meiner Reise - da gehört halt bei mir der Blog zur Doku auch dazu (Statistik wird aber erst später dann bei der wirklichen Reise interessant) ;D

Wünsch dir viel Spaß in Beijing. Bei mir gehts nicht so weit weg ("nur" Barcelona).
Schöne Reise
Orti

karoshi

« Antwort #3 am: 04. September 2009, 08:46 »
Hmm... das Wordpress.com Plugin speichert Daten auf den Servern in den USA (ist datenschutztechnisch nicht ganz unkritisch), außerdem braucht man dafür einen Wordpress API Key. Ich habe mich jetzt auf einen Tipp von Jens hin für WassUp entschieden.

Schau mal unter "Plugins" nach...

LG, Karoshi

orti

« Antwort #4 am: 07. September 2009, 11:52 »
super danke... so erfährt man einige interessante dinge über seinen blog ;-)

eine weitere bitte hätte ich auch noch - könntest du dir mal nach deinem Urlaub das Theme Freshy 2 (+ Customize Plugin) anschauen? Bei dir gibt es noch die 1er Version und die funktioniert im Internet Explorer nicht richtig (Menü wird falsch angezeigt) bzw. funktionieren anscheinend generell die Untermenüs nicht (auch im Firefox).
 

tinibini

« Antwort #5 am: 12. Februar 2011, 00:24 »
Ich grab mal diesen alten Thread aus...
Für meinen Blog hätt ich gern auch ´ne Statistik, aber weder kann ich selbst ein Plugin hinzufügen, noch finde ich eines in der Liste... Bin ich blind???
VLG aus Guatemala,
Tini

karoshi

« Antwort #6 am: 13. Februar 2011, 13:24 »
Hallo Tina,

Du bist nicht blind, sondern das Satistik-Plugin habe ich entfernt. Das hatte einen ganz einfachen Grund: Es erzeugt ziemlich viel Last auf dem Server. Das wäre bei einem einzelnen Blog nicht so schlimm. Aber auf RTWBlog.de laufen inzwischen fast 700 Blogs, und wenn nur jeder dritte die Satistiken aktiviert (ist eher niedrig geschätzt, der Mensch ist von Natur aus neugierig), dann bricht der Server zusammen (leider nicht nur eine Vermutung, sondern genau das ist passiert).

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK