also auf den hauptbeach würde ich mir keine tauchschule aussuchen.. fängt mit S an.. da ist eigentlich nur partyzone.. angeblich der schönste strand........ pffffffff
Ich denke, du meinst den Sairee Beach, oder!?
Habe schon gelesen, dass man sich da besser fern hält, oder wenn, dann eher ganz im Norden ansiedelt...
1. im osten .. leider habe ich den namen des strandes vergessen.. gibt auch ne deutsche tauschule... dort sind 4 "resorts"..
Bin mir auch hier ziemlich sicher, welchen Strand du meinst - Ao Tanote, oder? Die Tauchschule Calypso dort kommt auch in meine engere Wahl, ist allerdings im Vergleich zu den anderen SEHR teuer. Mal sehen...
Ein Kompromiss-Strand (zwischen Party und Abgeschiedenheit) scheint wohl der Chalok Baan Kao (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben) zu sein. Weißt du/jemand anders etwas dazu??
Also nur Party will ich eigentlich nicht, will ja in der Früh fit zum Tauchen sein! Möchte eigentlich eher relaxen, abends gemütlich 1-2 Bier oder so... Allerdings bin ich alleine unterwegs und habe daher ein bissl Angst, dass mir Tanote ZU abgeschieden ist...!?
WIE ruhig ist es denn wirklich dort und ist das eher ein Pärchen-Strand oder auch mit Alleinreisenden besiedelt?
ach.......... nochwas.. versprech dir nicht zuviel............ leider sind eigentliche alle riffe tot und schwarz..
Ich habe erst einen Tauchgang hinter mir, noch keinen Kurs gemacht,... Daher denke ich, dass für mich sowieso alles so neu und spannend sein wird, dass es noch nicht soooo essentiell ist, wie viel und was man sieht. Ich habe einige Taucher unter meinen Freunden, und die haben mir eigentlich alle empfohlen, den ersten Kurs auf keinen Fall wo zu machen wo es viel zu sehen gibt. Grund: dann ist man zu abgelenkt und konzentriert sich nicht so viel wie nötig auf die Übungen. Nur in nem Swimmingpool hier hab ich keinen Bock, es zu lernen!!!
Hab auch nur eine Woche, Ägypten allein als Frau will ich mir nicht antun und in Thailand kenn ich mich schon recht gut aus
Und von BKK ja schön easy für ne Woche machbar
PS: Also ich würde mich totaaaaaaal freuen, einen Hai zu sehen!
Kanns aber verstehen, wenn man das anders sieht