Hallo an alle Reisefans!!
Als erstes muss ich ein riesen Kopliment an diese Seite machen! Wirklich super hilfsreiche Tipps, hat mir enorm geholfen bis jetzt.
Nun zu meiner Reise:
Ich werde im August 2010 meine Lateinamerikareise starten. Den Anfang werde ich mit einem 3-monatigen Sprachkurs in Chile machen mit anschliessendem, ebenfalls 3-monatigen Farmaufentahlt in Chile.
Danach soll die Reise starten mit Ziel in Mexico. Die Länder die ich bereisen möchte sind: Chile, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Venezuela, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Honduras, El Salvador, Guatemala und zum Schluss Mexico
Für die ganze Reise will ich mir 18 Monate Zeit nehmen. Mit dem 6-Monatigem Chileaufenthalt wären es insgesamt 2 Jahre die ich weg bin.
Zum Finanziellen: Ich habe vor mit 42000 Fr. (27500 Euro) nach Lateinamerika aufzubrechen. Für den 6-Monatigen Aufenthalt in Chile rechne ich 1000 Fr. (650 Euro) pro Monat. dieses Geld ist nur für Freizeit gerechnet, weil ich Essen und Schlafen bei meiner jeweiligen Gastfamilie kann.
Danach bleiben noch 36000 Fr. (23500 Euro) für die eigentlich Reise. Genauer Gesagt 2000 Fr. (1300 Euro) pro Monat.
Nun wäre ich froh für ein paar Rückmeldungen von euch. Insbesondere würde ich gerne wissen ob die 18 Monatre reichen um Land und Leute der jeweiligen Länder kennenzulernen?
Reicht das Geld aus? Ich werde voraussichtlich grösstenteils mit Bus reisen, brauche keinen Luxus will allerdings die Highlights (Machu picchu, Titicaca-See etc.) nicht verpassen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten..
Grüsse zuercher