Thema: Weltreise 2010 - 2012  (Gelesen 2841 mal)

tanileha

« am: 10. August 2009, 16:49 »
Ist das machbar? Keeeeine Aaaaahnung, wär aber schon noch toll...weiss natürlich Flugmässig auch nicht ob's ginge...

http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=pe-c,bo-w,ar-n,ar-c,pata,cl-c,cl-n,pe-w,ec-g,au-n,fj,id,sg,my-w,ph,cb,la,vn-sapa,vn-n,vn-s,th-n,th-sw,nz-s,nz-n

Südamerika mache ich von Nordamerika aus, das heisst, das RTW-Ticket könnte ich dann von Equador aus nehmen (vorher Kanada - Peru separat) und hätte dann noch ein Jahr Zeit...Equador wäre ich im Mai 2010 fertig und dann ein Jahr bis Neuseeland, würde passen!

Und wie siehts mit dem lieben Geld aus, wieviel muss ich in etwa für so eine Reise rechnen? Südamerika habe ich ja schon im Kopf (ca. CHF 10'000.00), müsste dann noch den Rest wissen. Reisen ausschliesslich in Hostels, Couchsurfing, so günstig wie möglich halt...

Peru (Hochland), September/Oktober 2010

Bolivien (Hochland), November 2010

Argentinien (Norden), November 2010

Argentinien (Mitte), Dezember 2010

Patagonien / Feuerland, Dezember 2010 – Januar 2011

Chile (Zentrum), Februar 2011

Chile (Norden), März 2011

Peru (Küste), April 2011

Equador (Galapagos-Inseln), Mai 2011

Australien – Sidney, Juni 2011

Australien – Brisbane, Juli 2011

Australien – Cairns – Great Barrier Rief mit tauchen, Juli 2011

Fidschi/Tonga/Neukaledonien/Samoa/Cook Island etc., August 2011 (also nicht alle, aber weiss noch nicht welche)

Indonesien, September 2011

Singapur, September 2011

Malaysia (Westküst), Oktober 2011

Philippinen, November 2011

Kambodscha, Dezember 2011

Laos, Dezember 2011

Vietnam (Berge), Januar 2012

Vietnam (Norden), Januar 2012

Vietnam (Süden), Februar 2012

Thailand (Norden), März 2012

Thailand (Westküste), März 2012

Neuseeland (Süden), April 2012

Neuseeland (Norden), Mai 2012

So, das wärs in etwa...wäre schon cool ;D
0

karoshi

« Antwort #1 am: 11. August 2009, 09:45 »
Hallo Nathalie,

ich habe noch nicht ganz verstanden, wie Du das mit dem RTW-Ticket machen willst. Willst Du mit dem Ticket von Ecuador aus (über Chile) nach Australien, Südostasien und dann wieder zurück nach NZ und anschließend nach Europa? Das geht bei keinem RTW-Ticket (Du musst mindestens einen Transatlantikflug drin haben), und auch das Backtracking im pazifischen Raum dürfte in den meisten Tarifen unmöglich sein.

Ich denke aber nicht, dass Du überhaupt ein RTW-Ticket brauchst. Wenn Du einen einigermaßen günstigen Tarif für die Strecke Santiago-Sydney bekommst (Qantas ist billiger als LAN, obwohl am Ende alle in derselben Maschine sitzen), bist Du doch anschließend in einer Region, wo es viele Billigflieger gibt, und wo Du auch viel auf dem Landweg machen kannst, so dass Du mit etwas Vorausplanung günstig rumkommst. Und für den Flug von NZ nach Hause kannst Du auch auf ein gutes Angebot spekulieren, notfalls eben wieder mit Budtegairlines über Südostasien (Bangkok oder KL). Unter dem Strich dürftest Du so wesentlich billiger wegkommen als mit einem RTW (bei dem Du ja auch noch Strecken zukaufen müsstest). Und Du musst Dich nicht mit den diversen Beschränkungen rumschlagen.

LG, Karoshi
0

tanileha

« Antwort #2 am: 11. August 2009, 10:01 »
Ah super danke für die Antwort...habe mich eben mit den RTW-Tickets gar noch nicht so auseinandergeschlagen, komme da auf diesen Flugseiten nicht so nach... :(

Aber grundsätzlich, wie siehts aus mit der Route? Ginge die so in etwa? Ist natürlich schon ein bisschen umständlich nach SOA wieder zurück nach Neuseeland, aber wenn man schon in dieser Gegend ist MUSS man doch einfach NZ auch noch drin haben...finde ich...und gemäss Wettertool ginge es eben umgekehrt nicht.

Was ich mir nochmals anschauen kann ist eventuell zuerst nach NZ, dann AUS, dann SOA (mal gucken ob das klappt mit der Anfangszeit die ich habe).
0

tanileha

« Antwort #3 am: 11. August 2009, 10:15 »
Neee, auch nicht so gut hab ich gerade gesehen...
0

Jens

« Antwort #4 am: 11. August 2009, 10:23 »
Hallo tanileha,

hatte mir gestern deine Route mit dem Wetterplaner angesehen und es sah auser einem Land/Region gut aus. Bei so einem langen Reisezeitraum kannst du nicht immer im grünen Bereich sein ::) Aber es ist ja nur ein kurzer Zeitraum gewesen. Schade, dass du ein Jahr zu früh los ziehst, sonst hätten wir uns vielleicht irgendwo sehen können.... :)
0

tanileha

« Antwort #5 am: 11. August 2009, 11:08 »
Hallo Jens

Ja eigentlich möchte ich eben gleich nach meinem Kanada-Jahr diese Reise machen...das ist aber noch nicht, vielleicht kommt eh alles ganz anders als geplant ;) und ich verschiebe das ganze um ein Jahr...you never know...!

Geb euch auf jeden Fall Bescheid wann wie wo was...
0

Jens

« Antwort #6 am: 11. August 2009, 11:12 »
Du bist ja schon mal weg und wenn du dann noch ein jahr warten "darfst", dann hast du Zeit wieder Geld zu sparen und deine Vorfreude steigt auch wieder! Bei mir geht es Weihnachten 2011 dann endlich los....... (sind nur noch ::) 2 J / 4 M / 16 T)
0

tanileha

« Antwort #7 am: 11. August 2009, 13:45 »
Das Günstigste was ich jetzt so gefunden habe betreffend Flug Santiago de Chile - Sidney ist 850.00 Euro. Kommt das in etwa hin? Das ist mit zwei Zwischenstopps, Datum wäre nächsten Mai, also knapp ein Jahr vorbuchen...

Wird es günstiger wenn ich früher buche?

Und eigentlich sieht ja meine Reise so aus dass ich als letzter Abschnitt Equador hätte...dann müsste ich wider zurück nach Santiago? Dooooof... :o
0

Stecki

« Antwort #8 am: 11. August 2009, 14:00 »
Das Günstigste was ich jetzt so gefunden habe betreffend Flug Santiago de Chile - Sidney ist 850.00 Euro. Kommt das in etwa hin? Das ist mit zwei Zwischenstopps, Datum wäre nächsten Mai, also knapp ein Jahr vorbuchen...

Wird es günstiger wenn ich früher buche?

Mit 850 Euro bist Du vermutlich gut bedient. Habe auf die Schnelle nur deutlich teurere Angebote gefunden. Bei Linienflügen spielt der Buchungszeitpunkt in der Regel keine allzugrosse Rolle.

Nur so als Klugscheissbemerkung: Sidney ist der Name mehrerer Städte in den USA. Die Stadt in Australien schreibt sich Sydney (übrigens habe ich den selben Fehler bei meinen ersten Beiträgen auch noch gemacht).

0

tanileha

« Antwort #9 am: 11. August 2009, 14:02 »
Hehehehehe, hab schon gedacht dass da irgendwas nicht stimmt...mhh aber noch gar nie so wirklich geschnallt :D Danke für die Klugscheisserantwort, hehe ;D
0

Stecki

« Antwort #10 am: 11. August 2009, 14:05 »
Deine Südamerika-Planung werde ich mal im Auge behalten. Plane zwar erst in 2 Jahren wieder aufzubrechen, aber ob ich wirklich solange warten kann? Werde meine Pläne in Kürze mal veröffentlichen. Deine Route tönt eigentlich super, schade ist dass Du zur absoluten Unzeit in Australien bist.
0

tanileha

« Antwort #11 am: 11. August 2009, 14:11 »
Was meinst du zur absoluten Unzeit? Zu heiss oder wie? Gemäss Wettertool wäre es ja die idealste Reisezeit, Sommer hier, Winter dort...oder überhaupt nicht gut? Keine Ahnung.

Es ist so dass Südamerika eigentlich zu fast 100% feststeht. Der Rest wäre mega cool, da muss ich aber nochmals über die Bücher und je nachdem wie es sich ergibt in Kanada mache ich das eben eventuell auch erst ein Jahr später. Deshalb habe ich mich mit diesen Ländern noch gar nicht richtig auseinandergesetzt, sprich, mit Australien eben auch nicht...deswegen, Unzeit? ???
0

karoshi

« Antwort #12 am: 11. August 2009, 14:14 »
Das Günstigste was ich jetzt so gefunden habe betreffend Flug Santiago de Chile - Sidney ist 850.00 Euro. Kommt das in etwa hin? Das ist mit zwei Zwischenstopps, Datum wäre nächsten Mai, also knapp ein Jahr vorbuchen...

Wird es günstiger wenn ich früher buche?

Und eigentlich sieht ja meine Reise so aus dass ich als letzter Abschnitt Equador hätte...dann müsste ich wider zurück nach Santiago? Dooooof... :o

Angenommen, Du meintest wirklich Sydney, dann geht der Preis schon in Ordnung. Ich habe mal läuten hören, dass es bei STA Travel noch bessere Angebote geben soll, aber bis jetzt habe ich nur Preise ab ca. €780 gesehen.

Der optimale Buchungszeitpunkt ist bei SCL-SYD knifflig. Mangels Konkurrenz ist die Strecke meistens gut ausgelastet, Last-Minute-Angebote fallen also weg. Auf der anderen Seite werden Spezialtarife für Linienflüge oft erst ca. 4-8 Monate vorher veröffentlicht, deshalb kann man auch Pech haben, wenn man zu früh gebucht hat. Bei einem Preis unter €800 würde ich aber wahrscheinlich zuschlagen, wenn ich den Flugtag schon so lange im Voraus festlegen kann. Tendenziell ist die Auslastung in den Sommermonaten (Dez-März) höher.

LG, Karoshi
0

Stecki

« Antwort #13 am: 11. August 2009, 14:17 »
Na ja, im Juni/Juli ist halt Winter an der Ostküste, was aber auch etwa 20° bedeutet. Aber das ist ja eigentlich auch nicht so schlimm. http://de.wikipedia.org/wiki/Klima_in_Australien

Was ich auch nicht ganz verstehe ist warum Du von Australien nach Südostasien und dann wieder zurück nach Neuseeland willst.
0

tanileha

« Antwort #14 am: 11. August 2009, 14:41 »
Weil Neuseeland gemäss dem Wettertool um diese Zeit (April - September) nicht gut ist und ich dementsprechend eben halt gedacht hab ich gehe zuerst nach SOA und dann back to NZ.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK