Thema: Sortierung der Bilder innerhalb eines Ordners  (Gelesen 9281 mal)

ymor

« am: 27. Juli 2009, 22:28 »
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
trotz chronologisch benannter Fotodatein und einheitlich geänderten Datums-/Aufnahmezeit-Eigenschaften, erscheinen meine Fotos beim upload nicht in der richtigen Reihenfolge. So langsam verzweifele ich echt. Was bringt mir ein Bloq, wenn ich keine ordentliche Galerien erstellen kann.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße, Romy

Jens

« Antwort #1 am: 28. Juli 2009, 05:42 »
Hallo Romy,

habe zwar kleinen Blog bei rtwblog und kann dir nicht helfen, aber ich lese gerne Blog von andern bis es bei mir los geht. Verräts du uns deine Blogadresse??
Grüße Jens

karoshi

« Antwort #2 am: 28. Juli 2009, 07:52 »
Hallo Romy,

offensichtlich nutzt Du die alte Blogsite http://followmysteps.de. Die Bilderverwaltung bei der dort verwendeten Software ist nicht so gut gelöst, das geht bei der neuen Site http://rtwblog.de deutlich komfortabler. Dort kannst Du die Bilder in einer Galerie sogar direkt mit der Maus verschieben, um die Reihenfolge zu ändern.

Da Du ja mit dem Bloggen gerade erst anfängst, wäre es wahrscheinlich am besten, Du steigst auf die neue Site um (zumal die alte nicht mehr erweitert/aktualisiert wird). Du hast dort nicht nur wesentlich mehr Möglichkeiten, sondern auch unbegrenzten Speicherplatz. Außerdem fällt dort die lästige 100KB-Beschränkung für Bilder weg, und Du kannst auch mehrere auf einmal hochladen.

LG, Karoshi

ymor

« Antwort #3 am: 28. Juli 2009, 11:06 »
Danke für die Info mit dem neuen Bloq, allerdings habe ich schon einen Reisebericht vom Mai mit Kommentaren drin und möchte nun ungern umsteigen. Oder kann man seine bisherigen Inhalte quasi mitnehmen?

karoshi

« Antwort #4 am: 28. Juli 2009, 11:20 »
Sorry, die Einträge vom Mai hatte ich übersehen.
Leider ist es nicht möglich, Inhalte von den alten Blogs in die neuen automatisch zu übertragen, da die alte Software (LifeType) das nicht unterstützt.

LG, Karoshi

ymor

« Antwort #5 am: 28. Juli 2009, 11:42 »
Hmm, ok. Dann werde ich wohl wechseln und die Beiträge vom Mai kopieren und im neuen Bloq einfügen ... auf die Kommentare meiner Freunde muss ich dann eben verzichten.

Vielen Dank erstmal!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK