Sooo... wieder ein Greenhorn, das Hilfe braucht
Eckdaten der Reise:
Ende März bis Ende September (also rund 6 Monate) Reisedauer
Reisebudget 1.000 EUR/Monat (ohne RTW-Ticket, Ausrüstung, Krankenversicherung; Impfungen...)
Nun meine aufwendigst geplante Route
Start in NYC zum Sightseeing und Aufwärmen für die große Reise ohne Kulturschock (1 Woche ca.)
Flug nach San Francisco, von dort Roadtrip nach L.A.
Aufenthalt USA (inkl. Tagestrip nach Tijuana... ) 1 Monat (geplantes Budget werde ich hier wohl gleich mal sprengen, hoffe aber, dass ich mit 1500 EUR auskomme)
Flug von LA nach Fiji!! Mein großer Traum... Fiji... klingt nach dem Paradies... *schwärm* Möchte hier so ca. 2-3 Wochen bleiben... nachdem was ich bisher gelesen habe, könnte ich hier wohl auch mein Budget etwas schonen? Also Tauchkurs etc. hab ich nicht geplant, eher schnorcheln und vielleicht mal mit einem Segelboot rausfahren (also auch Tagestrip.. hab so den Verdacht, dass ich doch dazu neige, seekrank zu werden
)
Dann weiter nach Sydney... Hier so das übliche... Ostküste rauf mit dem Greyhound
Aufenthalt 2 Monate, auf das Programm hab ich mich noch nicht so festgelegt, was man in der Zeit dann halt stressfrei schafft, möchte mich hier eher treiben lassen und spontan zugreifen, wenn ich z.B. ein nettes Angebot für eine Tour entdecke. Von den Kosten her dürfte ich hier mit 1000 EUR/Monat so einigermaßen hinkommen... Zumindest wenn ich die Berichte anderer Australien-Backpacker so lese (z.B. bei
www.reisebine.de)...
Von Down Under weiter nach Bangkok... und hier hakt mein Plan, mittlerweile ist ja so Mitte Juli und ich möchte die Mekong -Region erkunden. Wetter scheint da aber nicht so mitzuspielen? War schon mal jem. zu der Zeit in der Region? 6 Wochen möchte ich bleiben ca.
Und nun die letzte Station meiner Reise: Nepal! Hier möchte ich den September verbringen... 1 Woche Kathmandu und Umgebung erkunden, 2 Wochen Trekking, 1 Woche "Puffer" für Streiks etc.
So was haltet ihr davon? Einigermaßen realistisch? Zuviel für die kurze Zeit? Budget o.k.? Bei STA Travel habe ich sogar schon ein RTW gefunden, dass fast komplett meine Route abdecken würde... das "Himaplaya"... müsste man nur noch geringfügig modifizieren
DANKE schon jetzt für alle Tipps, Anregungen, Kritik, etc. !!