Thema: Blog übertragen?  (Gelesen 1622 mal)

Luna

« am: 07. Juli 2009, 13:38 »
Huhu Karoshi!
Also, ich hab da wie üblich mal ne Frage..ich hab bei Followmysteps einen Blog (din-travels) den ich bisher allerdings nicht viel genutzt habe..nun würde ich gern wenn möglich die beiden kurzen Artikel von dort in einen neuen Blog, den ich dann auf deiner neuen Seite erföffne übertragen...und den alten löschen. Geht das! Und bleiben alte Followmysteps Blogs weiterhin erhalten? Unseren Chok-Dee Blog würde ich ungern verlieren, auch wenn wir dort wohl nichts neues mehr hinzufügen...aber ich lese so gern die alten Sache und träume mich dann zurück....ach war das schön!!!

Danke schon mal!

Lieben Gruss,
Luna

karoshi

« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 14:40 »
Hallo Luna,

die Software, auf der die neuen Blogs laufen (WordPress) hat zwar eine Importfunktion, aber die Software der alten Blogs (LifeType) hat leider keine Export-Funktion. Wenn Dein Blog nur wenige Artikel hat, kannst Du einfach die Texte mit Copy&Paste übernehmen, musst aber die Kommentare und Fotos separat übertragen.

Es gibt übrigens weder auf kurze noch auf lange Sicht Pläne, FollowMySteps abzuschalten. Es wird halt nur nicht mehr erweitert, und neue Blogs sollen dort auch nicht mehr angelegt werden, weil die WordPress-Software einfach besser ist.

LG, Karoshi

Luna

« Antwort #2 am: 08. Juli 2009, 13:16 »
Super! Danke! Dann versuch ichs per Copy and Paste...

Gruss,
Luna

Luna

« Antwort #3 am: 08. November 2009, 15:02 »
Hallo Karoshi!
Nach einigem ausprobieren hab ichs nun geschafft per Copy&Paste die zwei Artikel von meinem alten followmysteps Blog in den neuen rtwblog zu übertragen. Nun hab ich grad geguckt, wo ich den alten Blog  (din-travels.followmysteps.de) löschen kann, finde dazu aber in meinem Admin Bereich nichts. Da der ja jetzt "brach" liegt brauch ich den ja nicht mehr!
Danke schon mal für deine Antwort!

Lg, Luna

karoshi

« Antwort #4 am: 08. November 2009, 16:17 »
Hi Luna, das muss bei FollowMySteps ein Adminstrator machen, also ich.

LG, Karoshi

Luna

« Antwort #5 am: 08. November 2009, 16:53 »
Ah okay! Würdest du das dann für mich machen? Brauch den ja wie gesagt nicht in doppelter Version!

Thanx!
Luna

karoshi

« Antwort #6 am: 09. November 2009, 07:56 »
Ist erledigt. LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK