Thema: Google Maps im Blog  (Gelesen 9395 mal)

annette

« am: 28. August 2007, 10:22 »
Hi,
ich habe mal eine Frage zu den Google Maps. Bei mir tauchen die nicht auf, woran liegt das? Mache ich irgendwas falsch?

Cheers, Annette

karoshi

« Antwort #1 am: 28. August 2007, 13:03 »
Nein, Du machst nichts falsch. Da es sich um eine Zusatzfunktion (ein sogenanntes Plugin) handelt, mussmusste das zuerst aktiviert werden, bevor man die Landkarten verwenden kann.

Inzwischen ist das Kartenfeature für alle Blogs Standard, in denen es nicht ausdrücklich abgeschaltet wurde. Du warst nämlich nicht die einzige, die die (zugegebenermaßen gut versteckte) Stelle übersehen hat, wo man es aktivieren musste. Bis jetzt war ich davon ausgegangen, es wäre aus technischen Gründen nicht möglich, das Plugin standardmäßig freizuschalten (Details erspare ich Dir), aber ich habe einen Weg gefunden. Falls irgendetwas anderes dafür jetzt nicht mehr funktioniert, bitte laut schreien!

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK