Thema: Bestes Tagesgeldkonto 2026/2027  (Gelesen 54 mal)

D_Hannah_K

« am: 16. Mai 2026, 00:24 »
Welches Tagesgeldkonto nutzt ihr aktuell? Die letzten Infos finde ich von 2019? Ich will nächsten Mai eine Radreise durch Europa/ Asien machen und jetzt 2500 auf ein Tagesgeldkonto legen plus jeden Monat xxx Euro drauflegen und ab nächstes Jahr davon reisen. KI rät mir:

1.Trade Republic (3,5 % p. a., langfristig, deutsche Einlagensicherung) – einfachste Lösung.
2. Renault Bank (über Raisin) (3,2 % p. a., langfristig, EU-weite Einlagensicherung) – klassische Bank.
3. Bigbank (über Raisin) (3,4 % p. a., langfristig, EU-weite Einlagensicherung) – gute Alternative.

Natürlich kann man
KI nicht alles glauben, aber sind diese drei Optionen?

ZZ habe ich ein Girokonto bei der Sparkasse und ein Revolutkonto(nur online). Mit Revolut bin ich sehr zufrieden.
0

karoshi

« Antwort #1 am: 16. Mai 2026, 13:33 »
Bei einem Zeithorizont von nur einem Jahr würde ich mir ehrlich gesagt gar nicht so einen Kopf um 0,2% mehr oder weniger machen, das sind am Ende vielleicht 10 Euro Unterschied. Wichtiger ist, dass es nicht nur ein Lockvogelangebot für ein paar Monate ist, sonst musst Du selbst daran denken, das Geld zwischendurch ein- oder zweimal umzuparken.
1

Marla

« Antwort #2 am: 17. Mai 2026, 04:27 »
Ja, ich sehe das genauso wie karoshi, so groß sind die Unterschiede nicht bei den Beträgen. Ich würde auch auf Benutzerfreundlichkeit achten, ich war vor ein paar Jahren mal bei der Renaultbank und mochte die nicht. Kann natürlich sein, dass sich das inzwischen verbessert hat. Die von dir genannten Zinssätze kommen mir übrigens zu hoch vor nach kurzer Recherche bzw. sind Lockvogelangebote für Neukunden, die nur eine begrenzte Zeit gelten.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK