Thema: Wildnisreise durch Ontario  (Gelesen 35 mal)

Kanadier

« am: 18. März 2026, 11:42 »
Ich suche einen Reisepartner für eine etwa dreiwöchige Reise (mit An- und Abreise ca. 4 Wochen) in den Norden von Ontario (nördlich vom Woodland Caribou Provincial Park).
Das wäre in etwa das Programm:
Ausfliegen per Floatplane zum Absetzpunkt (Outfitter ist bereits gefunden), Erkunden und Erleben eines weitläufigen Seen- und Wildnisgebietes per Kanu, Notwendigkeit von Portagen, ansonsten aber keine festgelegte Strecke zum Zurücklegen. Finden und Einrichten von Lagerplätzen zum Übernachten, Kochen usw.
Verpflegung durch mitgeführte Lebensmittel sowie Angeln und Jagd. Ich würde gerne Elchjagd per Elchruf ohne Guide versuchen (Ontario ist die einzige Provinz, in der das für Ausländer erlaubt ist). Erfolg natürlich nicht garantiert und es geht nicht um Trophäenjagd.
Zeitraum Mitte September bis Anfang Oktober (wenig Mücken…) 2026-2028
Ist ein alter Traum von mir. Bin 57 Jahre alt, männlich, seit über 30 Jahren im Wald arbeitend, Kanulehrer, Jäger und Angler.
Was ist am wichtigsten?
Ich glaube Begeisterungsfähigkeit für beeindruckende Natur, Geduld und Toleranz mit Mitmensch und Unvorhersehbarem (z.B. schlechtes Wetter) und durchschnittliche Fitness. Outdoorskills und handwerkliche Geschicklichkeit sind von Vorteil.
Ich suche seit etlichen Jahren nach einer Reisebegleitung. Hier nun ein neuer Versuch.

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK