Thema: LKW-Transfer afrikanischer Kontinent - Amerika  (Gelesen 1723 mal)

Jorinde

« am: 21. Januar 2026, 11:19 »
Hallo in die Runde,

mein Mann und ich befinden uns noch in der Frühplanungsphase.
Wir werden mit einem 7,5t- Selfmade- Wohnmobil zunächst Osteuropa/ Asien, dann Afrika und zuletzt den amerikanischen Kontinent bereisen. Ziel ist Südamerika. Rückkehr nach D ist nicht geplant.

Hat jemand Erfahrung mit dem LKW- Transfer von Afrika nach Amerika / Kanada?
Ist jemand auf anderem Weg mit LKW nach Amerika gereist? (Ausgeschlossen ist der Polarkreis, unser Mobil hält keine extremen Minustemperaturen aus)
Wie erwähnt- wir sind in der frühen Planungsphase... Die Frachthäfen sind flexibel. Auch die Route ist noch flexibel. Fix ist nur das Ziel.

Vllt. hat ja der eine oder andere Ideen, Anregungen oder eigene Erfahrungen, die er/ sie mit uns teilt. Es würde mich freuen.

Jorinde

0

Fleckvieh

« Antwort #1 am: 15. April 2026, 00:28 »
Seid Gegrüßt. Cooler Gedanke mit eurer Planung. Ich kann nicht allzuviel beitragen, da ich selbst direkt und ohne Umwege nach Südamerika gegangen bin. Verschiffung über Overländer Shipping. Völlig Streßfrei, ohne Schäden oder Einbrüche. Es wird zwar gerne und ausgiebig im Netz darüber berichtet, jedoch kann ich diese Berichte nicht bestätigen. Weder bei meinem Auto ( ebenfalls 7,5 to Eigenbau ), noch bei den anderen Fahrzeugen (11 an der Zahl ) gab es Probleme. Diese Infos sind wahrscheinlich für euch belanglos, jedoch viel mir der Hinweis auf, euer Auto ist für Kalte nicht unbedingt geeignet. Südamerika ist grundlegend warm, das stimmt definitiv, in den Anden überquert ihr jedoch Pässe und Regionen, auf/in welchen es ganz leicht in den Nächten -10° werden kann. Diese Gegenden in einem zu Überfahren, wäre echt schade. Es gibt wunderschöne Plätze, welche wirklich sehenswert sind. Dezember '24 ( Anfang Hochsommer ) hat es in Ushuaia geschneit! War zum Saisonstart mit dem Moped dort. Garnicht so angenehm. Wann wollt ihr los?
Grüße, aktuell aus Bolivien.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK