Hello liebstes Forum!
Wir planen aktuell Anfang 2026 (vermutlich ca. Feb-April) drei Monate auf Reise zu gehen. Wir werden eher langsam unterwegs sein, weil wir mit einem dann 6-jährigen reisen.
Die Reise wird wohl grob auf drei Abschnitte à 3-4 Wochen hinauslaufen:
1) "irgendwas in Asien" - siehe Frage dazu unten
2) Neuseeland - gesetzt, da wir hier Freunde besuchen wollen
3) Ozeanien/Südsee
Für die erste grobe Routenplanung könnte ich noch etwas Hilfe und Inspiration gebrauchen. Fragen dazu:
Frage 1: Was könnten ein oder mehrere gute Länder für die Asien-Etappe sein? Wir suchen kindertaugliche Ziele, wo wir Kultur und Erlebnisse mit Beach Life verbinden können. Und es sollte preisgünstig sein, wegen der späteren teuren Ziele. Südostasien (Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha), Singapur und Bali sind raus, weil schon intensiv gemacht. Ansonsten kenne ich bereits Philippinen, wär also auch nicht unbedingt das erste Ziel der Wahl.
Frage 2: welche grob 3-4 Ziele würdet ihr aus den gefühlten drölfzigtausend Südseeinseln empfehlen? Dort wären wir dann ca. im April, was scheinbar wettertechnisch nicht optimal, aber okay ist. Hier ist BoraBora gesetzt, weil irgendwie schon immer ein Traum von mir, aber ansonsten alles komplett offen. Vielleicht Fidschi zum Schluss, weil man von dort gut wieder weg kommt (Direktflüge nach HKG, BKK, etc)? Gibt es im Südpazifik auch "günstige", zumindest nicht crazy teure Ecken?
1000 Dank schonmal!