Thema: Nautilla reist mit Mann und Cpap  (Gelesen 91 mal)

Nautilla

« am: 28. Dezember 2025, 17:47 »
Hallo zusammen,
ich lese hier seit einem Jahr mit und habe schon viel Spannendes entdeckt . Ab Dezember 26 starten mein Mann und ich in unser 6 monatiges Sabbatical. Wir sind beide 55 Jahre alt und schon viel und gerne gereist.
2006 war ich ein ganzes Jahr unterwegs,wobei ich 5 Monate auf einer Tauchbasis gearbeitet habe und 7 Monate gereist bin.
Mittlerweile habe ich je 20 Jahre und Kilos  mehr auf dem Buckel und unsere Art zu reisen hat sich ein bisschen verändert.
Wir legen immer noch keinen  Wert auf Komfort, es muss allerdings auch kein Dorm mehr sein.
Ich leide an einer Schlafapnoe und muss daher jede Nacht ein Cpap Gerät benutzen. Das mit zu schleppen nervt , ist aber auch kein großes Problem, ich brauche nur Nachts Strom, daher fallen mehrtägige Wanderungen aus. Mal eine Nacht im Flugzeug , Nachtbus oder auch an einem ganz besonderen Ort ,überstehe ich irgendwie , sollte aber die Ausnahme sein.
Unsere Route steht noch nicht fest, noch haben wir eine Weltkarte mit vielen bunten Stecknadeln an der Wand. Ab Januar beginnen wir mit der richtigen Planung und da komme ich bestimmt noch mit vielen Fragen auf Euch zu. Ich freue mich auf den Austausch mit euch . Liebe Grüße aus Berlin

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK