Thema: Argentinien/Patagonien Rucksack vs. Koffer  (Gelesen 101 mal)

auronsen

« am: 04. November 2025, 10:33 »
Hallo zusammen,

wir wollen ab dem 2. Januar ca. 1,5 Monate in Argentinien verbringen ( auch nach Feuerland etc. ).

Sind uns jedoch nicht sicher ob wir mit dem Backpack oder Koffer reisen. An sich finden wir Backpack/Rucksack unbequem ( hatten wir schon 2-3 mal und mit Koffer war es immer bequemer ). Wisst ihr wie es in Argentinien ist? Wenn die Gehwege durchweg nicht gut sind, ist ein Rucksack natürlich besser. Wenn die Gehwege aber halbwegs gut ausgebaut sind, würden wir einen Koffer nehmen. Wanderungen würden wir dann von unserer Wohnung/Hotel aus starten und die Koffer dort lassen.

Grüße und danke euch
0

Sebi

« Antwort #1 am: 04. November 2025, 10:57 »
Argentinien ist ein riesiges Land - wie soll man da pauschal sagen, ob und wie gut Gehwege ausgebaut sind?

Habt ihr ein Auto und parkt stets direkt vorm Hotel?
Reist ihr mit Öffis und übernachtet in abgelegenen Unterkünften?

Hängt letztlich alles davon ab wie ihr reist, und womit ihr euch persönlich wohler fühlt. Wenn ihr Koffer bequemer findet, nehmt Koffer.
0

Marla

« Antwort #2 am: 04. November 2025, 15:29 »
Ich schwöre ja auf meinen Kofferrucksack :) 99 % der Zeit zieh ich den hinter mir her, aber wenn ich ihn mal schultern muss, ist das auch kein Problem. Ich reise ausschließlich mit Öffis. In Argentinien war ich übrigens mit ihm 2,5 Monate und musste ihn nie schultern.

Ansonsten schließe ich mich Sebi an, je abgeleger die Unterkunft desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der Weg dahin nicht koffergeeignet ist.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK