Thema: Reiseziele 2026  (Gelesen 844 mal)

Marla

« am: 24. Oktober 2025, 18:12 »
Das neue Jahr nähert sich, und ich bin gespannt, was ihr für Pläne und Ideen für 2026 habt!?

Bei mir steht nach 1,5 Jahren in einem Projekt die nächste Auszeit an, dieses Mal in Asien 8) Anfang Januar geht es für ein paar Tage nach Katar und Bahrain, danach treffe ich Freunde in Thailand. Ende Januar fahre ich dann alleine weiter nach Südthailand, Malaysia inkl. Borneo und evtl. auch Sumatra. Anschließend ist noch Südkorea sowie Japan mit meiner besten Freundin geplant. Irgendwas zwischen 3,5 und 5 Monaten insgesamt, das klärt sich noch. Freu mich auf die Mischung aus Nahost, SOA und Ostasien, Alleine- und Zusammenreisen, viel Natur und ein bisschen City Life und hab mir fest vorgenommen, es anders als bei den letzten Reisen wieder gechillter anzugehen und auch mal länger an einem Ort zu bleiben :)
2

Kaamos

« Antwort #1 am: 02. November 2025, 10:23 »
Im Februar geht's ein paar Tage nach London ins British Museum, die ganze Raubkunst anschauen, an deren Originalstandorten ich in den letzten Jahren so war...
Und im Herbst wird's ein Ritt auf dem Iron Ore Train in Mauretanien.
Der Rest ist noch ziemlich offen, aber da sind ja noch ein paar mal Ferien im Jahr  8)
2

Marla

« Antwort #2 am: 21. November 2025, 21:23 »
Und im Herbst wird's ein Ritt auf dem Iron Ore Train in Mauretanien.
Spannend, ich bin ja auch für einen basic Reisestil zu haben, aber das wäre doch weit außerhalb meiner Komfortzone. Dann freu ich mich jetzt schon auf deinen Bericht hinterher :)
0

Kaamos

« Antwort #3 am: 22. November 2025, 18:55 »
Ich bin auch schon gespannt darauf - und auch darauf, wie ich nach Mauretanien komme... mit Flug via Dakar, wenn ich schonmal in der Gegend bin? Na mal schauen.

Und für Pfingsten hat sich jetzt noch Nakhichevan dazwischen gemogelt  8)
0

GschamsterDiener

« Antwort #4 am: 22. November 2025, 20:22 »
Ich bin auch schon gespannt darauf - und auch darauf, wie ich nach Mauretanien komme... mit Flug via Dakar, wenn ich schonmal in der Gegend bin? Na mal schauen.

Und für Pfingsten hat sich jetzt noch Nakhichevan dazwischen gemogelt  8)

Ein Reisebekannter hat übrigens heute den Bradt Reiseführer Mauretanien frisch veröffentlicht.
1

redfred89

« Antwort #5 am: 10. Dezember 2025, 13:51 »
Wir (meine Frau + 2 Jungs) haben jetzt 11 Tage Rhodos gebucht im Mai in meiner Elternzeit. Dieses mal All Inn, da es geringfügig teurer war als Halbpension und wir das Geld dann schnell wieder raus haben. Wir freuen uns jetzt schon!
1

dirtsA

« Antwort #6 am: 11. Dezember 2025, 12:20 »
Bei mir ist diesmal noch alles offen. Eigentlich wollten wir Ende Dez/Anfang Jan mit dem Van nach Spanien (Valencia-Gegend) und dort so 2 Monate bleiben. Aktuell haben wir aber viel "Life-Admin" auf dem Tisch, also mal schauen, ob wir uns aufraffen und wie wir priorisieren. Werden wir in den nächsten 2 Wochen wohl recht spontan entscheiden und entsprechend buchen.

Auch der Rest des Jahres ist diesmal noch wirklich unklar. Bei mir könnte sich arbeitstechnisch auch etwas ändern, sodass ich nicht mehr ganz so viel reisen könnte... aber mal schauen.

Auf der Wunschliste ganz oben steht bei mir ansonsten Kolumbien mit seinen Klettergebieten, idealerweise für 2-3 Monate und auch ein paar Orte anschauen, die ich 2012 nicht geschafft habe. Ansonten evtl. mal wieder Kalymnos (Griechenland), und ein paar Kletterorte in Spanien und/oder in der Türkei. Von meinen Kletterpartnern in China habe ich außerdem den Tipp bekommen, im Sommer dorthin zu kommen (mehr Schatten an den Wänden, als im Winter). Nachdem China so angenehm günstig ist, wäre das ein guter Backup-Plan, sollte es mit den Freelance-Aufträgen nicht so gut laufen. Auch in England werde ich bestimmt wieder einiges an Zeit verbringen, idealerweise im Mai-Juni, wenn die Monate wieder so schön sonnig und trocken ausfallen, wie dieses Jahr :)

Also: viele Ideen, aber noch überhaupt keine definitiven Pläne diesmal! ;D
2

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK