Ich bin Ende September mit Pegasus Airlines von Yerevan über Istanbul nach München geflogen. Mein Koffer kam nicht an, der meiner Freundin schon. Am Flughafen München habe ich sofort einen PIR beim Lost & Found der Nachverfolgungsfirma erstellt, die für Pegasus zuständig ist. Außerdem habe ich Pegasus per Mail angeschrieben und über den Fall informiert. Einen Airtag oder eine Gepäckversicherung hatte ich nicht.
Was seitdem passiert ist:
- Einen Tag nach dem Flug hat mich der Abfertigungsagent per SMS angeschrieben. "As I see in your file the bag should be in Munich airpoirt. Please let me check our areas to see if your bag has arrived here. I will contact you as soon as I locate your bag." Seitdem war per SMS Funkstille, per E-Mail habe ich auch nur noch am selben Tag der SMS am Abend eine Antwort erhalten, dass es kein Update gibt. Auf Nachfragen, wo der Koffer zum letzten Mal gescannt wurde oder ob er jetzt wirklich in München war, wurde nicht eingangen.
- In dem World Tracer steht immer noch "search pending".
- Von Seiten der Pegasus herrscht komplette Funkstille, ich habe nur eine automatisierte E-Mail erhalten, als ich meinen Fall eingereicht habe. Per Telefon ist die Airline nicht kontaktierbar (Nummer nicht vergeben).
- Mein Koffer ist in keinem Lost and Found der drei Flughäfen gelandet. Die habe ich alle angeschrieben.
Jetzt sind 11 Tage vergangen. Ich weiß, dass ein Gepäckstück erst nach 21 Tagen offiziell als verloren gilt. Allerdings finde ich es frustrierend, dass niemand auf meine Nachrichten antwortet und man mir erst schreibt, mein Koffer sei am Flughafen München, und dann erhalte ich nie wieder ein Update. Dass den Koffer jemand vom Band genommen hat, glaube ich auch nicht, da wir mit die ersten an der Gepäckausgabe waren und diese noch nicht gestartet hat.
Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte? Ich habe mir überlegt, ob ich zum Flughafen fahre und dann zum Schalter der Abfertigungsagenten-Firma gehe und die bitte, noch mal ihre "Areas" anzusehen. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass ich keinen Cent von Pegasus sehen werde. Aber wie könnte man die doch dazu "zwingen", mir die vielen verlorenen Klamotten zu ersetzen? Alleine schon mit absoluten Basics bin ich jetzt bei 500€ (2 Paar Sneaker, 2 Paar Jeans, 5 T-Shirts und Unterhosen + Socken).