Hi Karoshi,
wir sind jetzt schon eine Weile unterwegs (Meine Freundin liegt gerade mit Malaria, Dengue-Fieber oder einer ähnlich unabwendbar tödlichen Krankkeit im Bett, aber vielleicht ist es auch nur eine fieberhafte Infektion ;-) deshalb habe ich Zeit zu schreiben hihihi.
Ich zähle einfach mal auf, was uns auf unserer zugegebenermaßen bisher noch nicht sooo langen Weltreise passiert ist.
Ich sag jetzt einfach mal, es ist Dein Job, was draus zu machen ;-)))
- Auto mieten oder Kaufen?
Ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass wir aufgrund der Aufenthaltsdauer in einem Land geschwankt haben. Leider sind oft zu wenig Informationen darüber zu finden, was so Sachen wie Zulassung, Steuer, Versicherung und evtl. anfallender Werteverlust (ca.) ausmachen.
- Alternativen zu Lonely Planet
Der ist schon gut, sogar richtig gut, aber manchmal sind die LP Tipps doch noch zu toppen und das nicht, weil irgendeine location neu aufgemacht hat, sondern weil es einfach nicht vermerkt ist. Im Internet ist sowas doch einfacher. Man macht sozusagen eine interaktive Seite auf, da klicke ich erst auf: "Südostasien", dann auf "Thailand", dann auf Chiang Mai und dann auf "Cafe's und Restaurants" und bekomme die neuesten Posts, das wäre G E I L
- Couchsurfing mit "echten Anbietern" es ist echt schwer! Da sind Millionen Mitglieder drin, aber wirklich unterzukommen (und dabei nette Leute kennen zu lernen, Infos zu kriegen und Kohle zu sparen) ist echt nicht easy, trotz der von couchsurfing.org selbst herausgegebeneb Tipps, wie man an eine Couch kommt. Mach doch eine Art exclusiv-Club auf, Jens, Stecki und Dein Rest-Forum-Inventar freuen sich doch über Surfer(innen) ;-)
- common things! Wo gibt es den/das/die beste(n):
- Scooter-Verleih-Service
- Anti Mückensprach
- Fake-Klamottenverkauf
- Autoverleiher
- Zeltausrüstung
- Arzt/Apotheke
- Mobilfunkprovider mit günstigen Oversea-Call-Tarifen
- Billig-Airline pro Kontinent
- tbd...
greetz vom gänzlich überzeugten Weltreisepärchen
Verena & Jan
www.einmal-um-die-welt.de:-)