Thema: Internet unterwegs: was wünscht Ihr Euch?  (Gelesen 9643 mal)

Verena_und_Jan

« Antwort #45 am: 04. November 2009, 14:02 »
Hi Karoshi,

wir sind jetzt schon eine Weile unterwegs (Meine Freundin liegt gerade mit Malaria, Dengue-Fieber oder einer ähnlich unabwendbar tödlichen Krankkeit im Bett, aber vielleicht ist es auch nur eine fieberhafte Infektion ;-) deshalb habe ich Zeit zu schreiben hihihi.
Ich zähle einfach mal auf, was uns auf unserer zugegebenermaßen bisher noch nicht sooo langen Weltreise passiert ist.
Ich sag jetzt einfach mal, es ist Dein Job, was draus zu machen ;-)))

- Auto mieten oder Kaufen?
Ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass wir aufgrund der Aufenthaltsdauer in einem Land geschwankt haben. Leider sind oft zu wenig Informationen darüber zu finden, was so Sachen wie Zulassung, Steuer, Versicherung und evtl. anfallender Werteverlust (ca.) ausmachen.

- Alternativen zu Lonely Planet
Der ist schon gut, sogar richtig gut, aber manchmal sind die LP Tipps doch noch zu toppen und das nicht, weil irgendeine location neu aufgemacht hat, sondern weil es einfach nicht vermerkt ist. Im Internet ist sowas doch einfacher. Man macht sozusagen eine interaktive Seite auf, da klicke ich erst auf: "Südostasien", dann auf "Thailand", dann auf Chiang Mai und dann auf "Cafe's und Restaurants" und bekomme die neuesten Posts, das wäre G E I L

-  Couchsurfing mit "echten Anbietern" es ist echt schwer! Da sind Millionen Mitglieder drin, aber wirklich unterzukommen (und dabei nette Leute kennen zu lernen, Infos zu kriegen und Kohle zu sparen) ist echt nicht easy, trotz der von couchsurfing.org selbst herausgegebeneb Tipps, wie man an eine Couch kommt. Mach doch eine Art exclusiv-Club auf, Jens, Stecki und Dein Rest-Forum-Inventar freuen sich doch über Surfer(innen) ;-)

- common things! Wo gibt es den/das/die beste(n):

- Scooter-Verleih-Service
- Anti Mückensprach
- Fake-Klamottenverkauf
- Autoverleiher
- Zeltausrüstung
- Arzt/Apotheke
- Mobilfunkprovider mit günstigen Oversea-Call-Tarifen
- Billig-Airline pro Kontinent
- tbd...

greetz vom gänzlich überzeugten Weltreisepärchen

Verena & Jan
www.einmal-um-die-welt.de
:-)
0

Sony

« Antwort #46 am: 03. Dezember 2009, 17:49 »
Hi Karoshi

Ich weiss nicht, ob ich hier am richtigen Ort schreibe, aber ich machs jetzt einfach mal.
Habe vor einiger Zeit Deine Einladung zu der neuen Internetseite bekommen, mich auch angemeldet, allerdings bis heute keine Bestätigung erhalten, so dass ich mich richtig auf der Seite "auslassen" könnte.
Wollte mich auch noch einmal neu anmelden, weil vielleicht hats beim ersten Mal wegen der nicht so reibungslos funktionierenden Internetverbindung nicht geklappt, aber eine "Sony" gabs dann schon. Habs dann noch mal über neues Passwort schicken versucht, aber es kam keine E-Mail. Das ich die Mail-Adresse falsch geschrieben habe, kann eigentlich nicht sein, habe Männe dreimal drüberschauen lassen.
Mache ich was falsch???? Eigentlich bin ich nicht so dumm.... eigentlich  ;)

Sonnige Grüsse
Sony
0

karoshi

« Antwort #47 am: 03. Dezember 2009, 17:54 »
Hallo Sony,

vielleicht ist die Aktivierungs-Mail in Deinem Spam-Ordner gelandet? Manche Provider sind da etwas übereifrig...
Leider fehlt in der Anwendung ein noch Link, mit dem man sich die Aktivierungsmail noch einmal senden lassen kann. Deshalb schalte ich Dich jetzt erst mal von Hand frei.

LG, Karoshi
0

Sony

« Antwort #48 am: 03. Dezember 2009, 18:03 »
Hi Karoshi

Leider nicht, da habe ich auch schon verzweifelt gesucht.
Danke fürs freischalten. Dann werde ich mich jetzt mal auf der neuen Seite umschauen.

Grüsse
Sony
0

Jens

« Antwort #49 am: 03. Dezember 2009, 18:05 »
Check doch jetzt noch mal deine Emailadresse..... nur zur Sicherheit und gib das Ergebnis noch einmal durch ::)
0

Sony

« Antwort #50 am: 03. Dezember 2009, 18:17 »
Ne, nichts gekommen. Weder im Eingang noch im Spam. Aber vielleicht ist sie noch nach Belize unterwegs? ;D
0

Jens

« Antwort #51 am: 03. Dezember 2009, 21:30 »
Ich meinte mehr die bei NC gespeichert ist, vielleicht doch ein Dreher drin ::) passiert mir auch ab und zu mal :'(
0

Sony

« Antwort #52 am: 04. Dezember 2009, 05:44 »
Jetzt wirds langsam peinlich.  :-[
Obwohl ich mir 100% sicher bin, welche Mail-Adresse ich bei NC verwendet habe, bin ich noch alle anderen Adressen durchgegangen (Man sollte sich nur eine E-Mail-Adresse anschaffen), hast mich echt verunsichert, aber nichts. Ahhhhhh, was mach ich falsch????
0

Jens

« Antwort #53 am: 04. Dezember 2009, 07:02 »
Du kommst do bei NC jetzt rein, da kannst du deine Emailadresse unter EINSTELLUNG => BENUTZERPROFIL => Groupbox KONTAKTDATEN sehen. Schau mal ob da ein Dreher drin ist.
0

Tags: internet 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK