Thema: Internet unterwegs: was wünscht Ihr Euch?  (Gelesen 9644 mal)

karoshi

« Antwort #30 am: 07. September 2009, 17:07 »
Sie muessen sich in die Leute hineinversetzen koennen, die so ein System tatsaechlich nutzen. Also entweder gerade auf Reisen sein; oder jemanden kennen, der gerade auf Reisen ist und das System nutzt; oder eine gewisse Portion Phantasie mitbringen.
Ausserdem waere die Bereitschaft gefragt, konstruktive Verbesserungsvorschlaege zu machen, und selbst kleinere Fehler,  Unklarheiten (z.B. unverstaendliche Benutzerfuehrung) oder Aergerliches zu melden.

LG, Karoshi
0

tinibini

« Antwort #31 am: 08. September 2009, 14:38 »
Also, in Gedanken bin ich ständig unterwegs!  ;D
Im Herbst werde ich auch ganz, ganz sicher noch mal losziehen. 7 Tage Urlaub wollen noch genommen werden!! *jippie*

Biete mich gern als Versuchskaninchen an, falls Du noch jemand brauchst. Bin jedenfalls gespannt was Du Dir da ausgedacht hast!
0

Bea

« Antwort #32 am: 09. September 2009, 18:51 »
Wow, das klingt interessant! Ich werde evtl. gleich nach Neujahr wieder für ein paar Wochen starten, dann arbeite ich auch gern für dich! ;)
0

karoshi

« Antwort #33 am: 19. Oktober 2009, 07:02 »
Hallo zusammen,

so langsam wird es ernst: in den letzten Tagen und Wochen habe ich noch mal intensiv an der Sache gearbeitet, und ich denke, dass ich in den nächsten Tagen (sagen wir bis Ende Oktober) die erste Version vorstellen kann. Natürlich bin ich selbst sehr gespannt, was Ihr dazu sagt. ;D

Da ich alleine nicht alles ausprobieren kann (vor allem mit alten/exotischen Browsern, langsamen Internetverbindungen etc.), wird es wie bereits angekündigt eine Beta-Phase geben, in der ausgewählte Benutzer das System auf Herz und Nieren testen können. Freiwillige vor! Ich werde wohl auch gezielt Leute ansprechen, von denen ich glaube, dass sie Bedarf für dieses System haben könnten -- ich denke da z.B. an die Leute hier aus dem Forum, die gerade in Südamerika unterwegs sind und sich vielleicht irgendwo treffen wollen.

Also, stay tuned! Und potenzielle Beta-Tester können sich ab sofort gerne per PM melden.

LG, Karoshi
0

eui

« Antwort #34 am: 19. Oktober 2009, 18:57 »
Hi,

ich fände gut, wenn man ein Land oder auch mehrere eingeben kann (die man besuchen möchste) und dann fix die Top-Must-See Dinge angezeigt bekommt, also die unbedingt nicht dran vorbeifahren Sachen.

Mir ist schon klar, dass man die bei jedem Reiseführer vorn drin hat, aber man hat nun mal nicht für jedes Land einen Reiseführer. Und bei der Auswahl der zu bereisenden Länder stelle ich mir das nützlich vor.

Nun ist natürlich die Auswahl etwas schwierig, weil ja jeder seine Prioritäten anders definiert, aber irgendwie kann man da glaub schon verallgemeinern.

bzw. die Regionen Kurzprofile erweitern (Europa, Asien, Afrika) und mehr Länder einbauen (was sicher schwierig ist, da Karoshi ja auch nicht alles abreisen kann, es sei denn wir starten eine Spendensammlung und finanzieren damit eine Reise in ALLE Länder für Karoshi mit der Bedingung, dass er über alle schreibt  ;D)

Grüße
0

karoshi

« Antwort #35 am: 19. Oktober 2009, 20:10 »
es sei denn wir starten eine Spendensammlung und finanzieren damit eine Reise in ALLE Länder für Karoshi mit der Bedingung, dass er über alle schreibt  ;D)

Ja, ja, JAAAAAAAAA!! :D
0

Jens

« Antwort #36 am: 19. Oktober 2009, 20:40 »
es sei denn wir starten eine Spendensammlung und finanzieren damit eine Reise in ALLE Länder für Karoshi mit der Bedingung, dass er über alle schreibt  ;D)

Ja, ja, JAAAAAAAAA!! :D
Stelle mich auch zur Verfügung, damit die Datenbank schneller gefüllt wird!  ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Karosih bin zwar noch zu Hause würde mich aber dennoch mit der Beta-Seite beschäftigen! :)
0

After Backpacking

« Antwort #37 am: 21. Oktober 2009, 03:55 »
Hi Karoshi,

Die Idee von Dir finde ich klasse, und stelle mich hiermit als Beta Tester fuer Suedamerika zur Verfuegung.
Denn Browser, Internet-Speed, etc. schwanken doch recht gewaltig. Bin echt gespannt, was du da auf die Beine gestellt hast.

Sobald das Testing losgehen soll, kannst dich ja mal melden.

Gruss aus Huaraz/Peru
Tobi
0

karoshi

« Antwort #38 am: 22. Oktober 2009, 00:33 »
Hallo Tobi, Du bist vorgemerkt! :)
LG, Karoshi
0

karoshi

« Antwort #39 am: 29. Oktober 2009, 16:57 »
So, es geht los. ;D

Alle, die sich bereit erklärt haben, am Test teilzunehmen, haben jetzt Zugriff auf ein geschütztes Board, wo sie alle nötigen Informationen finden.

Natürlich sind weitere "Versuchskaninchen" herzlich willkommen. Ich werde demnächst auch noch ein paar gezielt ansprechen, besonders die "Südamerika-Fraktion".

LG, Karoshi
0

Ronnyhimself

« Antwort #40 am: 30. Oktober 2009, 09:02 »
Hab mich bereits angemeldet. Wie kann ich bestehende Freunde suchen? Bzw. jemand hat mich eingeladen, trotzdem hab ich keine Freunde..

gibts dieses geschütze Board schon? Seh ich das noch nicht?

Danke und gruss
(noch 29 tage)
0

karoshi

« Antwort #41 am: 30. Oktober 2009, 10:37 »
Dieser Jemand war wahrscheinlich ich. ;)
Das Board gibt es schon, Du müsstest es jetzt sehen können. Du warst noch nicht in der passenden Benutzergruppe.

Alle weiteren Fragen sollten wir dort klären.

LG, Karoshi
0

Susu

« Antwort #42 am: 01. November 2009, 19:31 »
Hi Karoshi,

ich wurde zu *** eingeladen, hab mich eben angemeldet und möchte auch in die ominöse Benutzergruppe damit ich Kontakte haben kann / sehen kann.

lg, Susu

karoshi

« Antwort #43 am: 01. November 2009, 22:03 »
Hallo Susu, willkommen im Beta-Test! :)
Du bist jetzt in der Gruppe.

LG, Karoshi
0

tanileha

« Antwort #44 am: 03. November 2009, 17:44 »
Hey Karoshi, bin zwar in Vancouver, moechte mich aber trotzdem auch gerne als Versuchskaninchen melden 8)

Gruesse aus dem wunderschoenen Vancouver, Tanileha
0

Tags: internet 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK