(ist dein Name eigentlich auf die japanische Bedeutung wegen tod durch zu viel arbeit bezogen?)
Ja, aber noch ist der Fall nicht eingetreten, und ich habe es auch nicht vor.
es ist halt wohl einfach relativ schwer so viele Informationen übersichtlich anzuordnen.
Da hast Du allerdings recht.
Willst du dir denn noch eine weitere Seite machen ums Reisen oder eher etwas hier integrieren?
Wenn man wenig personelle Ressourcen hat (so wie ich), muss man eine relativ schlanke Website machen. Das kann entweder zu einem Nischenthema sein, dafür aber möglichst komplett; oder man macht etwas für einen breiteren Benutzerkreis, aber eher als Werkzeug für ein sehr spezielles Problem. Weltreise-Info fällt klar in die erste Kategorie; ein gutes Beispiel für die zweite Kategorie ist eine Blogging-Plattform wie Wordpress. (Blogs sind übrigens auch ein gutes Beispiel für eine visionäre Anwendung, nach der niemand wirklich gefragt hat; aber jetzt, wo es da ist, wollen es viele Leute nicht mehr missen.)
Weltreise-Info soll natürlich immer weiter verbessert werden, aber ich würde gerne zusätzlich etwas machen, das nicht nur Weltreisende interessiert. Bei der Realisierung der Länderkosten-Datenbank z.B. habe ich mir gedacht: ist ja nett, aber warum sollen das nur so wenige Leute nutzen?
Natürlich habe ich auch schon ein paar eigene Ideen, in welche Richtung die Entwicklung gehen könnte. Ich gehe davon aus, dass in nächster Zeit immer mehr Leute mit einem Netbook oder einem anderen Netzfähigen Gerät (PDA, Smartphone...) unterwegs sein werden, und dass sie an immer mehr Stellen die Möglichkeit haben, online zu sein. Wenn dabei eine gewisse kritische Masse erreicht wäre, dann ließe sich endlich das Problem lösen, dass Backpacker im Netz zwar viel mit der Heimat kommunizieren, aber nicht untereinander. Aber konreter kann ich das im Moment auch noch nicht beschreiben.
LG, Karoshi