Ich wage mal zu behaupten, dass du das gar nicht vorbuchen musst, sondern einfach nach Uyuni oder Tupiza Stadt mit dem Bus fahrst (z.B. von La Paz oder Sucre, wo auch immer du eben vorher bist), dann in eins der Reisebüros laufst, und danach fragst, eine Privat-Tour zu buchen. Meiner Erfahrung nach ist vor Ort meist günstiger, als vorab übers Internet organisiert. Ich hab die Tour 2mal gemacht - einmal von Uyuni aus und einmal von Tupiza. Gerade wenn du Fotograf bist, würde ich dir einen Start in Tupiza ans Herz legen, weil die Landschaft um Tupiza herum auch echt einmalig ist (unbedingt 1-2 Tage bleiben), und die Tour so auch einen Tag länger ist und du NOCH mehr tolle Landschaften siehst. Die Touren hatten bei mir beide Male San Pedro de Atacama in Chile als Endpunkt, da kann man aber wählen (v.a. wenn man es eh privat bucht), ob man wieder zurück nach Uyuni, Tupiza, oder eben anders wo will. Organisieren die dir alles
Ich habe es beide Male als Gruppe gebucht - einmal waren wir zu 4. und einmal glaub ich zu 6. Also immer Kleingruppen. Gestresst hab ich mich nie gefühlt, und ich fotografiere auch gern. Aber natürlich hättest du mit einer Privattour das Sagen und könntest auch mal länger wo verweilen und einen anderen Stopp skippen etc. Würde dir ans Herz legen, dich davor durch einige Blogs zu lesen, denn es gibt unterschiedliche Tour-Stopps, und wenn du da fotografische "Must Sees" hast, dann kannst du das bei der Buchung sagen und festlegen. z.B. bin ich bei der ersten Tour bei diesem Fels, der wie ein Stein geformt war, vorbei gekommen, bei der zweiten aber nicht. Dafür haben wir bei der zweiten Tour bei anderen cool geformten Felsen einen Stopp eingelegt. Die rote Lagune war jedes Mal dabei, sonst aber auch evtl. ein paar andere Seen/Lagunen.
Bei uns war übrigens nie eine Köchin mit @karoshi

Da wurde immer in den Unterkünften von den Unterkunfts-Besitzern gekocht, und für Mittag halt vorgekocht und in Tupperware mitgenommen. Aber besonders war das Essen wirklich nicht. Bier gabs glaub ich, sei aber vorsichtig damit, vertragt sich nicht so gut mit der Höhe (teils über 4.000m!). Kannst du aber sicher sonst auch selbst mitbringen, wenn dir das besonders wichtig ist. Auch unbedingt Snacks, zB Schoko mitnehmen, da gibts unterwegs nichts zu kaufen (wenn du das brauchst).
Ich kann mir vorstellen, dass, wenn du online nach "Uyuni Privattouren" suchst, du auch einiges finden wirst und da eine ungefähre Preisvorstellung bekommst. Wie gesagt nehme ich aus meiner Erfahrung aber an, dass direkt vor Ort buchen günstiger sein wird. Evtl. findest du sogar etwas unter "Photography Tour Uyuni"? Wenn dich so was interessiert, mit anderen Fotografen zusammen.