Hallo Karsten,
curi hat mit ihrem Thread auch vollkommen recht! 2-3 Tage Kruger und es eicht, da du dort nur langsam farhen darfst (es wird geblitzt und es ist sau teuer). schau mal unter dem obigen Reiter"Die Welt", da findest du viele Infos über Südafrika!
Das mit dem Woofen ist so eine Sache in SA, machst du dort ein Praktikum oder eine soziale Sache?? Einfach woofen geht in SA nicht, da du dann vorher ein passendes Visum haben musst! Mit dem Tourivisum ist es nicht erlaubt zu arbeiten.
Von East London bis Cape Town in drei Wochen ist gut, da du auch in Cape Town 3-5 Tage brauchst! Kap der guten Hoffnung ein voller Tag! Durch die Stadt laufen, Bookap Viertel, mal kurz die Waterfront ansehen(Shopping Center
), Green Point mit Besichtigung des WM-Stadion, Longstreet & Hout Bay abends = 1 Tag und ganz wichtig auf den Tafelberg hoch früh morgens und bends aud den Lionshead (bessere Blick und toller Sonnenuntergang mit einer Flasche Wein)= 1 Tag. Mit dem Aufstieg auf den Tafelberg nicht warten, sondern sofort angehen, wenn es windstill und gutes wetter ist. Wenn die Seilbahn wegen Wind nicht fährt kannst du auch nicht hochlaufen, da es sonst zu gefährlich wird!
Wenn du von Durban fährst, dann schaffst du das auch zeitlich, jedoch Durban ist häßlich und unsicher (meine Meinung), dann lieber in der Transkei mal anhalten. Die Wildcoast ist geil, allerding nicht nach Einbruch der Dunkelheit dort noch fahren. Mir ist nie etwas passiert, aber ich war auch immer auf der Hut!
Also, Südafrika ist viel zu schade um zu woofen.....reist lieber