Thema: Fragen zu Tour Vancouver - Calgary (Wohnmobil oder Mietauto)  (Gelesen 115 mal)

JonasKaufmann

Hallo allerseits,
wir sind gerade an der Planung einer Weltreise.
Unser erster Aufenthalt ist Kanada -- wir haben in etwa folgende Tour geplant: https://germans.travel/de/blog/roadtrip-in-kanada/westkanada-rundreise-4-wochen (Vancouver - Calgary und zurück in 4 Wochen).
Die Preise für Wohnmobile sind ja eher hoch -- wir planen deshalb eher mit einem Mietwagen und dem Versuch, mit günstigen Unterkünften oder Campingplätzen und Zelt etwas Geld zu sparen.
Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung? :-) Vorallem sind wir etwas unsicher, ob wir auf dieser Route genügend Unterkünfte finden oder ob wir diese zuvor akribisch einzeln buchen müssen. Unsere Reisezeit ist nämlich High Season Juli / August.
Ausserdem haben wir noch das Problem, das Hin- und Rückflüge die Hälfte kosten im Vergleich zu einem einzelnen Hinflug. Da unsere Reise danach noch rund 1 Jahr weitergehen soll, überlegen wir uns, einen Hin- und Rückflug zu buchen und einen no-show zu liefern. Hat da jemand Erfahrung? :-)
Tatsächlich habe ich bereits einige Foreneinträge gefunden mit Usern, die ähnliche Fragen hatten -- leider hat niemand auf meine persönliche Nachricht geantwortet. Deshalb versuche ich es nochmals auf diesem Weg. :-)

Vielen lieben Dank für jede Hilfe und viele Grüsse aus der Schweiz,

Jonas
0

reisefieber2019

« Antwort #1 am: 26. August 2025, 12:57 »
Ich hab Vancouver Calgary mit Zelt gemacht.
War alles problemlos meiste Zeit free Camping und wenn wir mal auf einem Campingplatz waren dann war es niedrig 2 Stellig von den Kosten.
Ich glaube es war Juni oder Juli. Kann mich noch erinnern das es teilweise sehr kalt war und ich mich geärgert habe den Schlafsack für 5 Euro weniger gekauft zu haben.
Ich würde definitiv yellowstone mit einbauen koste es was es wolle
0

JonasKaufmann

« Antwort #2 am: 26. August 2025, 19:10 »
vielen herzlichen Dank für die Expertise! das sind schon mal ganz tolle Inputs :-)
0

GschamsterDiener

« Antwort #3 am: 27. August 2025, 08:03 »
Vielleicht ist mit eurer Route auch ein Gabelflug möglich? Die sind häufig auch günstiger als 1-way, wenn das Routing passt.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK