Thema: Peru: Iquitos oder Tambapona Ende Januar  (Gelesen 465 mal)

Kabelgleichung

« am: 28. Juli 2025, 10:58 »
Hallo,

ich bin gegen Ende Januar 2026 in Peru und würde gerne irgendwo eine mehrtägige Regenwald/Dschungeltour machen. Nach meiner Recherche sind für mich wahrscheinlich Iquitos (bzw. die von dort erreichbare Amazonas-Region, eventuell mit anschließender Bootsfahrt Richtung Leticia) oder das Nationalreservat Tambopata interessant. Zu dieser Zeit herrscht allerdings leider Regenzeit in beiden Regionen. Reisen ist wohl dort zu dieser Zeit grundsätzlich möglich, aber eventuell ist es beschwerlicher und man sieht weniger Tiere.
War jemand von euch schon mal zu dieser Zeit dort und kann etwas aus eigener Erfahrung berichten?

0

Christoph Meyer

« Antwort #1 am: 09. Januar 2026, 00:13 »
Im Januar ist in Iquitos Regenzeit, doch das stellt kein Hindernis für einen Besuch des Regenwaldes dar. Die Flusspegel steigen, wodurch viele Gebiete bequem mit dem Boot erreichbar sind. In dieser Zeit wandern auch die Flussdelfine in kleinere Nebenflüsse.
Außerdem regnet es nicht den ganzen Tag: Meist handelt es sich nur um kurze, kräftige Regenschauer. Sobald die Wolken weiterziehen, scheint wieder die Sonne – perfekte Bedingungen, um zu reisen und den Amazonas zu erleben.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK