Thema: Vorreservierung der Campgrounds  (Gelesen 345 mal)

Rosengarten

« am: 10. Juli 2025, 11:02 »
Hallo und guten Tag,

da wir demnächst unseren Wohnmobiltrip durch Kanada antreten, hätte ich eine Frage. Canusa rät uns die Campgrounds im Vorfeld zu buchen, da wir uns in der Hauptreiszeit befinden. Ich war schon zwei Mal in Kanada, allerdings vor ca. 10 Jahren und da war das nicht notwendig. Wer kann mir hier seine Erfahrung mitteilen.

Vielen Dank
Gruß Norbert (EDIT: private Email-Adresse entfernt; wer die in einem öffentlich lesbaren Forum postet, bettelt um Spam. LG Karoshi)
0

Railjeter

« Antwort #1 am: 10. Juli 2025, 11:18 »
Auf Campgrounds etlicher Hotspots wie Jasper ganz sicher zu empfehlen. Falls es jetzt noch freie Plätze gibt. ;)

karoshi

« Antwort #2 am: 10. Juli 2025, 20:57 »
Und: viele Kanadier, die früher Urlaub in den USA gemacht hätten, bleiben jetzt zu Hause. Es wird also voller werden als sonst.
0

Taemaera

« Antwort #3 am: 11. Juli 2025, 22:42 »
Es kommt auf die Gegend drauf an.
Wollt ihr z.B. zur Hauptreisezeit in die Rockys, dann dürfte es ohne Buchung ziemlich schwierig!! Sobald Parks Canada die webpage für Buchungen für die Saison freigibt, sind die beliebten Plätze innerhalb weniger Minuten schon ausgebucht!
In nicht ganz so touristischen Gebieten könnte es ohne klappen, solange ihr nicht all zu spät am Ziel ankommst.
0

Railjeter

« Antwort #4 am: 13. Juli 2025, 14:40 »
Und: viele Kanadier, die früher Urlaub in den USA gemacht hätten, bleiben jetzt zu Hause. Es wird also voller werden als sonst.

Die auch noch, aber die meiden eher die Touristen Hotspots. Ein Problem sind/waren auch die vielen Brände, da auch so mancher Campground Opfer der Flammen wurde. So ist auch in Jasper die Kapazität derzeit wesentlich geringer als früher.

Die Frage ist allerdings so und so wenig sinnvoll, da die infrage kommende Region nicht mal erwähnt wurde.
In den maritimen Provinzen ist die Situation anders als im Westen.

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK