Finde ich recht gut - ich hoffe, dir wird nicht langweilig, denn die Inseln sind schon sehr klein und das Schnorcheln jetzt - v.a. auf den Society Islands - nicht meeega.
Beispiele für deine Route:
Moorea: 1 Tag Scooter leihen, damit rund um die Insel, mit div. Foto- und Bade-/Schnorchel-Stopps, 1 Tag per Autostopp die klassische Wanderung "einmal oben drüber". Fand ich jetzt nicht "wow" und Autostopp kann je nachdem etwas mühsam sein, v.a. zum Startpunkt der Wanderung. Zum Haupt-Viewpoint kann man auch mit dem Scooter rauf fahren. Also würde im Prinzip für Moorea auch 1 Tag reichen, wüsste nicht, was man an den anderen Tagen so "dringend" machen müsste/könnte/sollte.
Huahine: 1 Tag Scooter leihen und rund um beide Inseln - stressfrei mit so vielen Stopps wie du magst, machbar. Vielleicht an einem 2. Tag nochmal zu den Lieblingsspots hin, aber 3 Tage finde ich auch hier etwas viel.
Bora Bora: 3 Tage sind ideal, denn wir fanden diese Aufteilung gut und jeweils alles davon top:
1 Tag rund um die Insel (bei uns mit dem Fahrrad, da das beim Airbnb dabei war und sehr gut machbar)
1 Tag klassische Boots-/Schnorcheltour (zwar touristisch, aber trotzdem meeega vom klaren Wasser und Aussichten!!
1 Tag Wanderung auf den grünen Gipfel - fand ich auch richtig, richtig toll. War etwas schwierig zu finden der Start und wir kamen wo anders (aus Versehen) runter, konnten dann aber auch per Autostopp wieder zurück. Richtig genial, aber genug Wasser mitnehmen! Hoffe, Maps.me gibt hier was her.
Rangiroa: 2 Tage sind ok, wobei ein 3. nicht schaden würde, wenn du beide klassischen Bootstouren machen möchtest. Auch gabs nicht immer freie Plätze, daher wäre ein Puffer nicht gut. Also dann 2 Tage Bootstouren, 1 Tag Insel erkunden (gibt nicht viel zu sehen, Strände sind hässlich, ein halber Tag würde auch reichen dafür, je nach Ankunft/Abflug)
Fakarava: Fand ich viel besser als Rangiroa, von daher gern 1 Tag mehr, wenn es sich ergibt. Hier sind die Strände nämlich schöner, man kann auch immer mal irgendwo zum Schnorcheln rein springen, mit dem Fahrrad rumdüsen etc. Auch hier gabs glaub ich 2 Standard-Bootstouren, die man machen konnte. Wird sich irgendwann wohl etwas wiederholen - blau-türkise Lagunen mit kitschig-schönen Palmen, Babyhaien etc., also kommt drauf an, wie viele von diesen Touren du machen willst.
Papeete/Tahiti: Wir fanden 1 Tag mit Mietwagen für beide Inseln ideal. Ist jetzt das meiste nicht "wow", v.a. nachdem man die anderen Inseln gesehen hat, aber ganz nett als Abschluss und Puffer zum Abflug. Einfach die Inseln umrunden und bei den Sights stoppen, keine Geheimtipps

Achtung: viel Stau rund um Papeete, wenn du zur Stoßzeit unterwegs bist. Wenn du nur einen halben Tag hast, kannst du ja ein bisschen in Papeete rum laufen, wird wohl eher langweilig werden, vielleicht gibts irgendeine Mini-tour zu buchen?
Also wir haben es riskiert mit dem direkten Flug nach Huahine nach unserer internationalen Ankunft. Hatten uns da wohl weniger Gedanken drüber gemacht

Hatten sogar noch Pech und der Rucksack von meinem Freund kam nicht an (in dem das Zelt war), sodass wir auf Huahine spontan umdisponieren mussten mit der Unterkunft. Allerdings war da Qantas echt gut und hat den Rucksack echt in unsere versteckte mini Unterkunft auf Huahine geliefert (wie die das gefunden haben - keine Ahnung, hatte nicht mal einen richtigen Namen

) und uns die Nacht im Bungalow sogar teilweise bezahlt.
Ich will jetzt nicht Schuld sein, wenn bei dir ein Flug-Chaos ausbricht

aber ich würde es wohl riskieren und Moorea am Ende machen. Auch wegen dem sonst langweiligen NM auf Tahiti am Ende. Moorea war schon nochmal ein kleines Highlight für uns zum Abschluss.
Wenn ich so über meine Reise nachdenke, erinnere ich mich, dass das auch im September war und wir doch einige Regentage zwischendurch hatten, von daher sicher auch ein paar Puffer-Tage ganz gut, wenn du bestimmte Touren auf jeden Fall machen willst.
Raiatea hat uns auch recht gut gefallen, dort fand ich das Tauchen recht gut, von daher vielleicht auch das Schnorcheln? Aber klar, alle Inseln kannst du jetzt auch nicht in dein Programm quetschen, und es ist jetzt auch kein Muss

Ja, Maupiti, davon schwärmen alle. Bei uns waren leider alle Flüge dorthin ausgebucht...
Was machst du zwecks Unterkünften, hast du ein Zelt mit? Günstige Unterkünfte gibts ja leider nicht sooo viele.